abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

DSL 50 zu langsam, Kündigung möglich?
Wü92
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo,
Vor kurzem wurde bei mir der Anschluss frei geschaltet und ich bin sehr enttäuscht, das Internet ist sehr langsam, ich kann keine Filme oder Serien anschaune, es lädt nichts bleibt immer wieder hängen und herunterladen von Datein ist aucj nicht möglich, dauert zu lange. Laut Speedtest 9,55mbits für's Herunterladen und 8,97mbits für's Hochladen. Auf einen anderen Tarif kann ich auch nicht wechsel, weil das laut der Kundenbetreung nicht möglich ist.
Ich würde gerne so schnell wie es geht kündigen, bin wütend und komme mir veräppelt vor. Mein Vertrag läuft noch bis 17.1.21. Kann ich wegen nicjt erbrachter Leistung kündigen oder einfach vorzeitig, indem ich noch einen Abscnlag zahle? Wie hoch wäre die Abschlagszahlung?
7 Antworten 7
Díaz_de_Vivar
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallo @Wü92, dass du enttäuscht bist, kann ich gut verstehen. Aber bevor du an eine Kündigung denkst, wäre es vielleicht einfacher zu versuchen, das Problem zu lösen. Was meint denn die Kundenbetreuung zu dem Fall?

Wü92
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Sie hat gemeint, ich soll drei Tage lang einen Speedtest machen, die Ticketnummer aufschreiben und dann noch mal anrufen. Den ersten habe ich heute Abend gemacht und die oben genannten Werte bekommen.
yougi
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Du kannst es vergessen zu warten. Es wird nicht besser. Die haben nicht drauf. Ich erlebe es auch schon öfter. Es wird immer wieder gesagt:

die Leitung, die Hardware usw. sind schuld bzw, die Probleme. Ich bin mir sicher, dass es technische Probleme bei Vodafone liegt. 

 

Wenn du Glück hast, funktionert es irgendwann wieder normal. Vodafone hat Ihre eigene Politik!

Richtige Hilfe kannst du nicht erwarten. Man kann nur Tee trinken und abwarten.

Die Entscheidungen liegt bei dir. Du kannst dein Recht in AGB nachschauen

 

 

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Moin @yougi,

 

was bezweckst du mit deinem negativen Einsteigen in alle Threads zum Thema DSL?

 

Keine anderen Hobbys oder einfach nur schlecht drauf?

 

Hoheitliche Grüße,

 

Frank

Seb4sti4n
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Wü92,

 

mit den gesammelten Ticket-Nummern kannst Du Dich entweder an der telefonischen Kundenbetreuung melden oder Du lässt Dich von den Kollegen zurückrufen. Den kannst Du bei den Netz-Experten veranlassen.

 

Viele Grüße

Sebastian

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Wü92
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Danke, also gerade eben hat der Speedtest eine Downloadgeschwindigkeit von 0,87mbits ergeben. Also da stimmt doch irgendwas nicht, oder?
yougi
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@Gelöschter User

Ich spreche nur aus Erfahrung und teile es nur mit, da ich schon mehrmals Vodafone Kunde bin.Ist diese Community nicht dafür gedacht.

Mir Platz jetzt halt die Kragen. Ich kann mich nicht mehr zurückhalten. Ich verfolge die Situationen schon seit Jahren  bzw. man verspricht sich immer wieder besser zu sein , in Kundenservice, technische Bereich usw.... Leider geschieht es nicht viel!

 

Immer die gleiche Antworten an Kunden, aber nicht weitergeholfen. Man muss sich schon da hinterfragen, warum läuft es nicht rund. Aber die obere Etage interessieren die Kundenangelegenheiten nicht. Somit haben die Kundendervice keine Möglichkeit frei zu entscheiden. Man tut, was gesagt wird, oder man ist weg von Fenster