abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

DSL 250 mit Ip TV und Sky ?
GnagZoor
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Guten Tag liebes FORUM ,
ich hab folgendes Problem.

Wir haben daheim aktuell von Püyr Ksbel TV/Internet . Es ist gekündigt da es nur Probleme gab. So hat mein Mann sich bei Vodafone erkundigt und dsl 250 abgeschlossen mit iptv.
Am Freitag den 1.2 ist Anschluss Termin.
Am Telefon sagte uns eine freundliche Frau das das importieren vom Sky auf die Giga tv net Box ginge . Dazu müsse ich mich an Sky wenden und die Serien nr von der kleinen Sky GigaTV net Box angeben. So da rufen wir heute an bei Sky da sagt man uns....neeeee das müsse Vodafone machen, in dem Vodafone die Kunden nr von uns von Sky an Sky per E-Mail sendet und die importierung beantragt . Soweit so gut ...
Wir wendeten uns lieb wieder an Vodafone . Da sagte man uns vorhin . Mit der iptv Box ginge plötzlich gar kein Sky .

Nun die Frage da ich hier ein post gefunden hatte wo dies gelöst wurde und ginge ....

Was stimmt den nun?

Und ist es nicht traurig das anscheinend keiner eine richtige Ahnung hat von dem was sie vertreiben?

Hoffe ich bekomm endlich mal eine klare Erklärung .

Liebe Grüße Susanne
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Norman
Community Manager
Community Manager

Hi GnagZoor,

 

ja hier tut sich natürlich noch was. Wir Moderatoren sind nicht 24 Stunden in der Community online und haben durchaus noch andere Aufgaben (Facebook&Twitter etc.). Wir haben auch - oh Wunder - mal Feierabend. 😉 Da kann es zu Wartezeiten kommen.

Deine PN's habe ich bekommen. Du hast IPTV via DSL. Darüber ist Sky möglich. Sobald der VDSL-Anschluss inkl. Vodafone TV (TV Center 2000) aktiviert ist, kann ich den Wechsel der Empfangsart bei Sky beauftragen. Dazu brauche ich noch die Kundennummer von Sky. Sky prüft dann den Umstellungswunsch und schaltet die Sender selbst frei. Das wird allerdings ein paar Tage dauern.

 

GigaTV Net kannst Du zurückschicken und über http://kabel.vodafone.de/kontakt widerrufen. Trag im Suchfeld bitte den Begriff "Widerruf" ein.

 

Wähle dann folgenden Optionen aus:

"Ich möchte widerrufen." > "Falsche Beratung" > "E-Mail" > und zum Schluss "Kabel-Vertrag".

 

Danach kommst Du auf das Formular und kannst den Widerruf abschicken. Falls was nicht klappt, lass es mich ebenfalls wissen. Ich kümmer mich dann. 

 

Beste Grüße,

Norman

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 Antworten 8
BW1989
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Susanne, 

das ist eine sehr berechtigte Frage und scheinbar häufen sich die Fälle dazu. 

Ich habe aktuell genau das selbe Problem und warte nach wie vor auf die Lösung seitens Vodafone. 

Also warten wir nun zusammen!

VG

GnagZoor
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Also ich find das ziemlich unseriös. Das jeder einem was anderes sagt . So hab ich ab Freitag quasi Sky ohne das ich es nutzen kann .

Sofern sie auf der Homepage mit werben das es zubuchbar ist ...
Norman
Community Manager
Community Manager

Hallo @GnagZoor & @BW1989,

 

entschuldigt, dass es hier offenbar Verwirrungen gibt. Ich klär Euch gerne auf.

 

Hier werden 2 verschiedene Produkte durcheinander gebracht. 😞

 

GigaTV Net ist zwar IPTV, aber es unterscheidet sich einem wesentlichen Punkt (technisch) zu Vodafone TV. Es kann an jedem Internet-Anschluss in Deutschland genutzt werden. Ihr braucht also nicht zwingend einen Internet-Tarif von uns. Hier ist Sky aktuell leider nicht möglich.

 

Das urprüngliche IPTV via DSL (Vodafone TV mit TV Center 2000) funktioniert ausschließlich an Vodafone (V)DSL-Anschlüssen und das auch nicht in allen Bereichen. Hier kann Sky freigeschaltet & genutzt werden. Allerdings beschränkt sich das auf die Live-Sender. On Demand geht auch hier nicht.

 

Auf lange Sicht wird GigaTV Net sicher das alte IP-TV Angebot ablösen, da es wesentlich flexibler ist. Wann Sky auf diesem Gerät funktioniert, kann ich Euch leider nicht sagen. Dazu liegen mir keine Infos vor.

 

@GnagZoor: Schick mir bitte mal eine PN mit Deinen Kundennummern (DSL & GigaTV Net). Ich schau mal, ob ein Wechsel auf Vodafone TV mit TV Center 2000 möglich ist.

 

@BW1989: Zu Deinem Thread wird sich schnellstmöglich eine Kollegin/ein Kollege melden. Hab bitte Geduld.

 

Beste Grüße,

Norman

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
GnagZoor
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Pn ist raus
GnagZoor
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Tut sich hier noch was?

Spiegelt das wieder was man am Telefon geboten bekommt beim „Support“
Norman
Community Manager
Community Manager

Hi GnagZoor,

 

ja hier tut sich natürlich noch was. Wir Moderatoren sind nicht 24 Stunden in der Community online und haben durchaus noch andere Aufgaben (Facebook&Twitter etc.). Wir haben auch - oh Wunder - mal Feierabend. 😉 Da kann es zu Wartezeiten kommen.

Deine PN's habe ich bekommen. Du hast IPTV via DSL. Darüber ist Sky möglich. Sobald der VDSL-Anschluss inkl. Vodafone TV (TV Center 2000) aktiviert ist, kann ich den Wechsel der Empfangsart bei Sky beauftragen. Dazu brauche ich noch die Kundennummer von Sky. Sky prüft dann den Umstellungswunsch und schaltet die Sender selbst frei. Das wird allerdings ein paar Tage dauern.

 

GigaTV Net kannst Du zurückschicken und über http://kabel.vodafone.de/kontakt widerrufen. Trag im Suchfeld bitte den Begriff "Widerruf" ein.

 

Wähle dann folgenden Optionen aus:

"Ich möchte widerrufen." > "Falsche Beratung" > "E-Mail" > und zum Schluss "Kabel-Vertrag".

 

Danach kommst Du auf das Formular und kannst den Widerruf abschicken. Falls was nicht klappt, lass es mich ebenfalls wissen. Ich kümmer mich dann. 

 

Beste Grüße,

Norman

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
GnagZoor
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo , erstmal klingt es super .
Also damit ich es verstehe ...
die kleine Box brauche ich nicht?
Nur die tv. Center 2000? Die schließe ich mit dem Router an und dadurch empfange ich dann tv?
Und schicke dir dann morgen unsere Sky Kunden nr damit die das frei schalten?

Lg
Norman
Community Manager
Community Manager

Sehr schön. Genau so ist es, wie Du schreibst. 🙂

 

Ich hab Dir übrigens noch den Klickweg oben dazugeschrieben. Dann findest Du es leichter. 🙂

 

Beste Grüße,

Norman

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!