abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

DSL-16000 Router zurückschicken?
robert12235
Daten-Fan
Daten-Fan

Guten Tag,

mein DSL16000-Vertrag bei Ihnen endet am 14.05.18. Die Kündigungsbestätigung von Ihnen habe ich erhalten, darin wurde aber nicht erwähnt, dass und wohin der Router (Easybox 804) zurückgeschicken werden muss. Ich habe gelesen das es nicht nötig ist, den Router zurückzuschicken, wenn dieses nicht in der Kündigung erwähnt wird. Können Sie für mich Prüfen, ob mein Router zurückgeschickt werden muss.

 

Vielen Dank

Robert U.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Norman
Community Manager
Community Manager

Hi rober12235, 

 

danke für Deine PN. Ich hatte Dir dort schon geantwortet.

 

Für alle Mitleser: Der Router ist nicht gemietet. Deshalb muss er nicht zurückgegeben werden. 🙂

 

Beste Grüße,

Nosh

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
Norman
Community Manager
Community Manager

Hallo @robert12235,

 

das kannst Du der Rechnung entnehmen. Wenn dort die Position "Hardware (Mietgerät) aufgezählt wird, dann muss die Box zurück.

 

Im Regelfall wird man mit der Kündigung bzgl. des Rückversandes informiert. Das ist ein gutes zweites Indiz.

 

Ich guck aber gerne zur Sicherheit für Dich nach. Schick mir bitte eine PN mit folgenden Daten:

 

1) Link zu diesem Beitrag

2) Deine Ruf- oder Kundennummer

 

Meld mich dann so schnell wie möglich bei Dir.

 

Beste Grüße,

Nosh

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Norman
Community Manager
Community Manager

Hi rober12235, 

 

danke für Deine PN. Ich hatte Dir dort schon geantwortet.

 

Für alle Mitleser: Der Router ist nicht gemietet. Deshalb muss er nicht zurückgegeben werden. 🙂

 

Beste Grüße,

Nosh

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
hristokj75
Daten-Fan
Daten-Fan

Guten Morgen. Bei mir ist das gleiche Situation. Kündigungbestattigung ohne Retourenschein. DSL 16000, modem Easybox 804. Ich weiß nicht - vielleicht die Verträge sind gleiche, aber können Sie für mich auch nachgucken? Muss ich das Gerät zurückschicken?
Danke im voraus.
 

Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @hristokj75 ,

Dein Anliegen hast Du auch bereits in diesem Thread eingestellt. Keine Beiträge/Threads zum selben Thema mehrfach in verschiedene Rubriken platzieren [...] - Forenregel 1.4

Da hier vom ursprünglichen Threadersteller bereits als gelöst gekennzeichnet wurde, schließe ich hier nun zu.

Gruß,

Matthias
(Moderator)

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!