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am 04.01.2019 00:02
am 06.01.2019 14:16 - zuletzt bearbeitet am 06.01.2019 16:17 von BerndD
Guten Tag,
ich habe gestern eine SMS von Vodafone erhalten:
Statusmeldung zur Störung: xxx
Sehr geehrter Vodafone Kunde, Ihr Anschluss ist von einer regionalen Störung betroffen. Maßnahmen zur Behebung wurden bereits eingeleitet. Ein Technikereinsatz bei Ihnen vor Ort ist zur zeit nicht notwendig.
Was bedeutet das nun? Wie sieht der Prozess zur Behebung meines Problems detailliert aus? Maßnahmen und Zeit-Rahmen wären eine schöne Information.
Ich verlange von meinem Vodafone-Team eine detaillierte und ausformulierte Prozess-Beschreibung (inkl. Zeitrahmen) für die Behebung meines Problems!
MfG Nicholas1993
EDIT: Ticketnummer aus Datenschutzgründen entfernt.
am 06.01.2019 14:25
Guten Tag,
habe heute einen weiteren Speed-check über http://speedcheck.vodafone.de/ via Lan-Kabel gemacht.
Heute an einem Sonntag (06.01.19) um 14:20 unglaubliche 3,9MB/sec Download-Geschwindigkeit (M87Q5) gehabt.
Das ist doch langsam ein Witz!
Sowas bin ich normalerweise von 20:00 Uhr gewohnt. Jetzt habe ich am Wochenende auch am Nachmittag solche Geschwindigkeiten. Das ist nicht mehr hinnehmbar dieser Zustand.
Ich erwarte asap eine Lösung meines Problems! Ich bezahle nicht weiterhin monatlich die vollen Vertrags-Betrag von 39,99€ wenn ich als Gegenleistung 5% meines gebuchten Volumens bekomme!
MfG Nicholas1993
am 06.01.2019 19:31
Wenn dir kein Plantermin genannt wurde, dauert es wahrscheinlich länger als drei Monate.
Vodafone bietet eine Gutschrift oder LTE Datenvolumen ab Störungsmeldung an. Das musst du jedoch nicht annehmen, du kannst dich auch auf das TK-Transparenzgesetzt stützen.
am 07.01.2019 10:37
Hallo Nicholas1993,
Deine PN ist angekommen.
DanyG schaut sich das an und meldet sich schnellstmöglich.
VG,
Andre
am 09.01.2019 15:45
Guten Tag,
ich habe nun seit Monaten zwischen 16:00-24:00 so gut wie kein Internet.
Bei gebuchter und monatlich bezahlter 100MB/sec Download-Geschwindigkeit, habe ich zwischen 16:00-24:00 (Montag-Sonntag) eine Download-Geschwindigkeit von 1-5MB/Sec.
Das ist einfach und klar gesagt eine absolute Frechheit !!!
Ich verweise hier gleich auf meinen ersten Forum-Beitrag in dieser Vodafone-Community vom 04.01.2019 mit dem Betreff: DSL 100MB - Sehr schlechte Internet Geschwindigkeit zwischen 16:00 - 24:00.
In diesem Beitrag habe ich mein Anliegen detailliert erklärt und erörtert (inkl. Speed-Check-Ticket-Nummern).
Mir konnten sowohl die Kunden-Hotline via Telefon, als auch die Vodafone-Moderatoren in dieser Community, mit diesem eklatanten Problem nicht weiterhelfen.
Mehr als eine SMS mit dem vielsagenden Inhalt, dass es sich um eine regionale Störung handelt und, dass an diesem Problem gearbeitet wird, sowie ein bisschen LTE-Datenvolumen für mein Handy, wurde mir die letzten 10 Tage nichts angeboten !!!
Das ist nicht haltbar und ich sage es gern noch einmal eine außerordentliche Frechheit.
Ich zahle nicht weiterhin monatlich den vollen Betrag von 39,99€ für meinen Internet-Anschluss, wenn ich, als Vollzeit arbeitende Person, in meiner freien Zeit, Streaming-Dienste wie z.B. Netflix oder Amazon Prime nicht einmal in HD-Qualität nutzen kann !!!
Ich werde am Wochenende meine außerordentliche Kündigung für meinen Internet-Anschluss (Vodafone Red DSL 100) bei Vodafone einreichen.
Ich habe in den letzten Tagen mehrere Messungen mit der Breitbandmessung der Bundesnetzagentur vorgenommen und es liegt eindeutig eine erhebliche, kontinuierliche oder regelmäßig wiederkehrende Abweichung bei der Geschwindigkeit i.S.d. Art. 4 Abs. 4 Verordnung (EU) 2015/2120 u. a. über Maßnahmen zum Zugang zum offenen Internet vor. Alle drei Kriterien der Mitteilung Nr. 485/2017, Amtsblatt Nr. 13/2017 vom 12.07.2017 (sieh unten) treffen in diesen 20 Messungen der letzten Tage zu. Daher ist es mein Recht meinen Vodafone Vertrag außerordentlich zu kündigen. Ich werde Vodafone rechtskonform eine Frist von 3 Wochen für die absolute Behebung des Problems stellen. Wenn nach Ablauf dieser Frist keine erhebliche und eindeutige Verbesserung bzw. Normalisierung meines gebuchten Internet-Anschlusses eintritt, dann wird die außerordentliche Kündigung rechtskräftig.
Kriterien der Mitteilung Nr. 485/2017, Amtsblatt Nr. 13/2017 vom 12.07.2017 :
Ich habe keine Nerven und keine Geduld mehr.
MfG Nicholas1993
am 09.01.2019 15:49 - zuletzt bearbeitet am 10.01.2019 11:26 von Seb4sti4n
Guten Tag,
ich habe nun seit Monaten zwischen 16:00-24:00 so gut wie kein Internet.
Bei gebuchter und monatlich bezahlter 100MB/sec Download-Geschwindigkeit, habe ich zwischen 16:00-24:00 (Montag-Sonntag) eine Download-Geschwindigkeit von 1-5MB/Sec.
Das ist einfach und klar gesagt eine absolute Frechheit !!!
Ich verweise hier gleich auf meinen ersten Forum-Beitrag in dieser Vodafone-Community vom 04.01.2019 mit dem Betreff: DSL 100MB - Sehr schlechte Internet Geschwindigkeit zwischen 16:00 - 24:00.
In diesem Beitrag habe ich mein Anliegen detailliert erklärt und erörtert (inkl. Speed-Check-Ticket-Nummern).
Mir konnten sowohl die Kunden-Hotline via Telefon, als auch die Vodafone-Moderatoren in dieser Community, mit diesem eklatanten Problem nicht weiterhelfen.
Mehr als eine SMS mit dem vielsagenden Inhalt, dass es sich um eine regionale Störung handelt und, dass an diesem Problem gearbeitet wird, sowie ein bisschen LTE-Datenvolumen für mein Handy, wurde mir die letzten 10 Tage nichts angeboten !!!
Das ist nicht haltbar und ich sage es gern noch einmal eine außerordentliche Frechheit.
Ich zahle nicht weiterhin monatlich den vollen Betrag von 39,99€ für meinen Internet-Anschluss, wenn ich, als Vollzeit arbeitende Person, in meiner freien Zeit, Streaming-Dienste wie z.B. Netflix oder Amazon Prime nicht einmal in HD-Qualität nutzen kann !!!
Ich werde am Wochenende meine außerordentliche Kündigung für meinen Internet-Anschluss (Vodafone Red DSL 100) bei Vodafone einreichen.
Ich habe in den letzten Tagen mehrere Messungen mit der Breitbandmessung der Bundesnetzagentur vorgenommen und es liegt eindeutig eine erhebliche, kontinuierliche oder regelmäßig wiederkehrende Abweichung bei der Geschwindigkeit i.S.d. Art. 4 Abs. 4 Verordnung (EU) 2015/2120 u. a. über Maßnahmen zum Zugang zum offenen Internet vor. Alle drei Kriterien der Mitteilung Nr. 485/2017, Amtsblatt Nr. 13/2017 vom 12.07.2017 (sieh unten) treffen in diesen 20 Messungen der letzten Tage zu. Daher ist es mein Recht meinen Vodafone Vertrag außerordentlich zu kündigen. Ich werde Vodafone rechtskonform eine Frist von 3 Wochen für die absolute Behebung des Problems stellen. Wenn nach Ablauf dieser Frist keine erhebliche und eindeutige Verbesserung bzw. Normalisierung meines gebuchten Internet-Anschlusses eintritt, dann wird die außerordentliche Kündigung rechtskräftig.
Kriterien der Mitteilung Nr. 485/2017, Amtsblatt Nr. 13/2017 vom 12.07.2017 :
Ich habe keine Nerven und keine Geduld mehr.
MfG Nicholas1993
Edit: Thread zusammengefügt. Bitte nur einen Thread pro Thema. Forenregeln
am 09.01.2019 16:32
Genau SO gehts mir auch - Ein Firma hat bei mir festgestellt "Schräglage von 20-25 dB, dadurch Internet starkt beeinträchtigt!" VOR DEM HAUSÜBERGABEPUNKT.
Meine außerordentlichen Kündigungen wurden abgeschmettert und so wörtlich jemand am Telefon: "Was glauben Sie, wer den längeren Arm hat!?!?! - lachte und legte auf!"
Gruß, Achim_B
am 09.01.2019 17:34
@Nicholas1993Nur Informativ: In diesem Kundenforum ist es nicht möglich, rechtsverbindliche Willenserklärungen abzugeben. Aber warum dafür einen neuen thread aufmachen, wenn es doch hier auch schon geschrieben wurde:
@Achim_BIch drück dir die Daumen, dass du in deinem eigenem tread https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Internet-TV/Fehler-vor-Haus-%C3%9Cbergabe-Punkt-... schnell Hilfe bekommst. An der hotline ist es wohl reine Glückssache, ob man jemand erwischt, der sich bemüht und wenigstens freundlich ist, oder an einen Bearbeiter gerät, der im Kundenservice nichts zu suchen hat.
am 10.01.2019 19:55
Hallo Nicholas1993,
hast Du Dich entschieden, wie Du weiter verfahren möchtest?
@DanyG hatte Dir verschiedene Möglichkeiten aufgezeigt.
Ich würde den thread dann schließen.
Viele Grüße
Kira
am 10.01.2019 22:33