abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

DSL 100MB - Sehr schlechte Internet Geschwindigkeit zwischen 16:00 - 24:00
Nicholas1993
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Guten Tag,
ich habe seit knapp 2 Jahren Internet über meinen VDSL Anschluss in 66953 Pirmasens.
Ich habe eine 100MB Leitung und einen 100MB Download Vertrag.
Ich zahle seit 2 Jahren monatlich 39,99€ für diesen Vertrag.
Seit Monaten habe ich zwischen 16:00 - 24:00 eine Download-Geschwindigkeit von circa 1-3MB. Das reicht nicht einmal für HD Streaming bei Netflix oder Amazon Prime aus.
Ich bin arbeite vollzeit und brauche mein Internet somit hauptsächlich von 16:00-22:00.
Daher finde ich es eine Frechheit weiterhin 39,99€ zu bezahlen, wenn ich nicht einmal 5% meiner 100MB Download Internet Geschwindigkeit abrufen kann !
Ich bitte um eine Bearbeitung und Behebung dieses Problems !
Vielen Dank.
22 Antworten 22

Guten Tag,

ich habe gestern eine SMS von Vodafone erhalten:

 

Statusmeldung zur Störung: xxx

Sehr geehrter Vodafone Kunde, Ihr Anschluss ist von einer regionalen Störung betroffen. Maßnahmen zur Behebung wurden bereits eingeleitet. Ein Technikereinsatz bei Ihnen vor Ort ist zur zeit nicht notwendig.

 

Was bedeutet das nun? Wie sieht der Prozess zur Behebung meines Problems detailliert aus? Maßnahmen und Zeit-Rahmen wären eine schöne Information.

 

Ich verlange von meinem Vodafone-Team eine detaillierte und ausformulierte Prozess-Beschreibung (inkl. Zeitrahmen) für die Behebung meines Problems! 

 

MfG Nicholas1993

 

EDIT: Ticketnummer aus Datenschutzgründen entfernt.

Guten Tag,

 

habe heute einen weiteren Speed-check über http://speedcheck.vodafone.de/ via Lan-Kabel gemacht.

 

Heute an einem Sonntag (06.01.19) um 14:20 unglaubliche 3,9MB/sec Download-Geschwindigkeit (M87Q5) gehabt.

Das ist doch langsam ein Witz!

 

Sowas bin ich normalerweise von 20:00 Uhr gewohnt. Jetzt habe ich am Wochenende auch am Nachmittag solche Geschwindigkeiten. Das ist nicht mehr hinnehmbar dieser Zustand. 

 

Ich erwarte asap eine Lösung meines Problems! Ich bezahle nicht weiterhin monatlich die vollen Vertrags-Betrag von 39,99€ wenn ich als Gegenleistung 5% meines gebuchten Volumens bekomme!

 

MfG Nicholas1993

Wenn dir kein Plantermin genannt wurde, dauert es wahrscheinlich länger als drei Monate.

Vodafone bietet eine Gutschrift oder LTE Datenvolumen ab Störungsmeldung an. Das musst du jedoch nicht annehmen, du kannst dich auch auf das TK-Transparenzgesetzt stützen.

Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Nicholas1993,

Deine PN ist angekommen.
DanyG schaut sich das an und meldet sich schnellstmöglich.

VG,

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Guten Tag,

 

ich habe nun seit Monaten zwischen 16:00-24:00 so gut wie kein Internet.

 

Bei gebuchter und monatlich bezahlter 100MB/sec Download-Geschwindigkeit, habe ich zwischen 16:00-24:00 (Montag-Sonntag) eine Download-Geschwindigkeit von 1-5MB/Sec.

 

Das ist einfach und klar gesagt eine absolute Frechheit !!!

 

Ich verweise hier gleich auf meinen ersten Forum-Beitrag in dieser Vodafone-Community vom 04.01.2019 mit dem Betreff: DSL 100MB - Sehr schlechte Internet Geschwindigkeit zwischen 16:00 - 24:00.

 

In diesem Beitrag habe ich mein Anliegen detailliert erklärt und erörtert (inkl. Speed-Check-Ticket-Nummern).

 

Mir konnten sowohl die Kunden-Hotline via Telefon, als auch die Vodafone-Moderatoren in dieser Community, mit diesem eklatanten Problem nicht weiterhelfen.

 

Mehr als eine SMS mit dem vielsagenden Inhalt, dass es sich um eine regionale Störung handelt und, dass an diesem Problem gearbeitet wird, sowie ein bisschen LTE-Datenvolumen für mein Handy, wurde mir die letzten 10 Tage nichts angeboten !!!

 

Das ist nicht haltbar und ich sage es gern noch einmal eine außerordentliche Frechheit.

 

Ich zahle nicht weiterhin monatlich den vollen Betrag von 39,99€ für meinen Internet-Anschluss, wenn ich, als Vollzeit arbeitende Person, in meiner freien Zeit, Streaming-Dienste wie z.B. Netflix oder Amazon Prime nicht einmal in HD-Qualität nutzen kann !!!

 

Ich werde am Wochenende meine außerordentliche Kündigung für meinen Internet-Anschluss (Vodafone Red DSL 100) bei Vodafone einreichen.

 

Ich habe in den letzten Tagen mehrere Messungen mit der Breitbandmessung der Bundesnetzagentur vorgenommen und es liegt eindeutig eine erhebliche, kontinuierliche oder regelmäßig wiederkehrende Abweichung bei der Geschwindigkeit i.S.d. Art. 4 Abs. 4 Verordnung (EU) 2015/2120 u. a. über Maßnahmen zum Zugang zum offenen Internet vor. Alle drei Kriterien der Mitteilung Nr. 485/2017, Amtsblatt Nr. 13/2017 vom 12.07.2017 (sieh unten) treffen in diesen 20 Messungen der letzten Tage zu. Daher ist es mein Recht meinen Vodafone Vertrag außerordentlich zu kündigen. Ich werde Vodafone rechtskonform eine Frist von 3 Wochen für die absolute Behebung des Problems stellen. Wenn nach Ablauf dieser Frist keine erhebliche und eindeutige Verbesserung bzw. Normalisierung meines gebuchten Internet-Anschlusses eintritt, dann wird die außerordentliche Kündigung rechtskräftig.

 

Kriterien der Mitteilung Nr. 485/2017, Amtsblatt Nr. 13/2017 vom 12.07.2017 :

  1. nicht an mindestens zwei Messtagen jeweils mindestens einmal 90 % der vertraglich vereinbarten maximalen Geschwindigkeit erreicht werden
  2. die normalerweise zur Verfügung stehende Geschwindigkeit nicht in 90 % der Messungen erreicht wird
  3. die vertraglich vereinbarte minimale Geschwindigkeit an mindestens zwei Messtagen jeweils unterschritten wird.

 

Ich habe keine Nerven und keine Geduld mehr.

 

MfG Nicholas1993

Guten Tag,

 

ich habe nun seit Monaten zwischen 16:00-24:00 so gut wie kein Internet.

 

Bei gebuchter und monatlich bezahlter 100MB/sec Download-Geschwindigkeit, habe ich zwischen 16:00-24:00 (Montag-Sonntag) eine Download-Geschwindigkeit von 1-5MB/Sec.

 

Das ist einfach und klar gesagt eine absolute Frechheit !!!

 

Ich verweise hier gleich auf meinen ersten Forum-Beitrag in dieser Vodafone-Community vom 04.01.2019 mit dem Betreff: DSL 100MB - Sehr schlechte Internet Geschwindigkeit zwischen 16:00 - 24:00.

 

In diesem Beitrag habe ich mein Anliegen detailliert erklärt und erörtert (inkl. Speed-Check-Ticket-Nummern).

 

Mir konnten sowohl die Kunden-Hotline via Telefon, als auch die Vodafone-Moderatoren in dieser Community, mit diesem eklatanten Problem nicht weiterhelfen.

 

Mehr als eine SMS mit dem vielsagenden Inhalt, dass es sich um eine regionale Störung handelt und, dass an diesem Problem gearbeitet wird, sowie ein bisschen LTE-Datenvolumen für mein Handy, wurde mir die letzten 10 Tage nichts angeboten !!!

 

Das ist nicht haltbar und ich sage es gern noch einmal eine außerordentliche Frechheit.

 

Ich zahle nicht weiterhin monatlich den vollen Betrag von 39,99€ für meinen Internet-Anschluss, wenn ich, als Vollzeit arbeitende Person, in meiner freien Zeit, Streaming-Dienste wie z.B. Netflix oder Amazon Prime nicht einmal in HD-Qualität nutzen kann !!!

 

Ich werde am Wochenende meine außerordentliche Kündigung für meinen Internet-Anschluss (Vodafone Red DSL 100) bei Vodafone einreichen.

 

Ich habe in den letzten Tagen mehrere Messungen mit der Breitbandmessung der Bundesnetzagentur vorgenommen und es liegt eindeutig eine erhebliche, kontinuierliche oder regelmäßig wiederkehrende Abweichung bei der Geschwindigkeit i.S.d. Art. 4 Abs. 4 Verordnung (EU) 2015/2120 u. a. über Maßnahmen zum Zugang zum offenen Internet vor. Alle drei Kriterien der Mitteilung Nr. 485/2017, Amtsblatt Nr. 13/2017 vom 12.07.2017 (sieh unten) treffen in diesen 20 Messungen der letzten Tage zu. Daher ist es mein Recht meinen Vodafone Vertrag außerordentlich zu kündigen. Ich werde Vodafone rechtskonform eine Frist von 3 Wochen für die absolute Behebung des Problems stellen. Wenn nach Ablauf dieser Frist keine erhebliche und eindeutige Verbesserung bzw. Normalisierung meines gebuchten Internet-Anschlusses eintritt, dann wird die außerordentliche Kündigung rechtskräftig.

 

Kriterien der Mitteilung Nr. 485/2017, Amtsblatt Nr. 13/2017 vom 12.07.2017 :

  1. nicht an mindestens zwei Messtagen jeweils mindestens einmal 90 % der vertraglich vereinbarten maximalen Geschwindigkeit erreicht werden
  2. die normalerweise zur Verfügung stehende Geschwindigkeit nicht in 90 % der Messungen erreicht wird
  3. die vertraglich vereinbarte minimale Geschwindigkeit an mindestens zwei Messtagen jeweils unterschritten wird.

 

Ich habe keine Nerven und keine Geduld mehr.

 

MfG Nicholas1993

 

Edit: Thread zusammengefügt. Bitte nur einen Thread pro Thema.  Forenregeln

Genau SO gehts mir auch - Ein Firma hat bei mir festgestellt "Schräglage von 20-25 dB, dadurch Internet starkt beeinträchtigt!" VOR DEM HAUSÜBERGABEPUNKT.

 

Meine außerordentlichen Kündigungen wurden abgeschmettert und so wörtlich jemand am Telefon: "Was glauben Sie, wer den längeren Arm hat!?!?! - lachte und legte auf!"

 

Gruß, Achim_B

@Nicholas1993Nur Informativ: In diesem Kundenforum ist es nicht möglich, rechtsverbindliche Willenserklärungen abzugeben. Aber warum dafür einen neuen thread aufmachen, wenn es doch hier auch schon geschrieben wurde:

https://forum.vodafone.de/t5/Internet-Telefon-TV-%C3%BCber-DSL/DSL-100MB-Sehr-schlechte-Internet-Ges...

 

@Achim_BIch drück dir die Daumen, dass du in deinem eigenem tread https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Internet-TV/Fehler-vor-Haus-%C3%9Cbergabe-Punkt-... schnell Hilfe bekommst. An der hotline ist es wohl reine Glückssache, ob man jemand erwischt, der sich bemüht und wenigstens freundlich ist, oder an einen Bearbeiter gerät, der im Kundenservice nichts zu suchen hat.

Kira
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Nicholas1993,

 

hast Du Dich entschieden, wie Du weiter verfahren möchtest?

 

@DanyG hatte Dir verschiedene Möglichkeiten aufgezeigt.

 

Ich würde den thread dann schließen.

 

Viele Grüße

Kira

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Nicholas1993
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Guten Tag Kira,

ich würde mir schon gerne 1-2 Tage Zeit lassen für meine Antwort.
Es kommt mir schon ein bisschen so vor, als wenn man hier unter Druck gesetzt wird.
Diesen Thread nicht schließen.
Mein Problem wurde nicht ansatzweise gelöst!

MfG Nicholas1993