abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

DSL 100MB - Sehr schlechte Internet Geschwindigkeit zwischen 16:00 - 24:00
Nicholas1993
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Guten Tag,
ich habe seit knapp 2 Jahren Internet über meinen VDSL Anschluss in 66953 Pirmasens.
Ich habe eine 100MB Leitung und einen 100MB Download Vertrag.
Ich zahle seit 2 Jahren monatlich 39,99€ für diesen Vertrag.
Seit Monaten habe ich zwischen 16:00 - 24:00 eine Download-Geschwindigkeit von circa 1-3MB. Das reicht nicht einmal für HD Streaming bei Netflix oder Amazon Prime aus.
Ich bin arbeite vollzeit und brauche mein Internet somit hauptsächlich von 16:00-22:00.
Daher finde ich es eine Frechheit weiterhin 39,99€ zu bezahlen, wenn ich nicht einmal 5% meiner 100MB Download Internet Geschwindigkeit abrufen kann !
Ich bitte um eine Bearbeitung und Behebung dieses Problems !
Vielen Dank.
22 Antworten 22
Nicholas1993
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Welches Produkt hast Du?
DSL Internet + Telephon 100MB

Welches Modem/ Router nutzt Du?
Fritzbox 7430 Leihgerät Vodafone neueste Firmware

Welcher Fehler tritt auf?
02:00-15:00 = Internet Geschwindigkeit in Ordnung (80MB/sec)
16:00-24:00 = Internet Geschwindigkeit miserabel (1-3 MB/sec)

Welchen Browser verwendest Du normalerweise?
Chrome / FireTV / Netflix / Amazon Prime

Welches Betriebssystem hast Du auf deinem Rechner?
Windows 10 / Android / Fire TV

Beginn und Dauer der Störung ?
Seit mehreren Monaten (Sommer 2018).
Jedoch seit mehreren Wochen (November/Dezember 2018) sehr schlimm. 1-1.5Mb Download Geschwindigkeit. Das ist ein Witz. Bei gebuchten und monatlich mit 39,99€ bezahlten 100MB/sec !!!

Bitte um Behebung dieses Problems. ASAP !!!
Nicholas1993
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Ooklas Speed Test 03.01.19 22:40:
Download = 1,75 MB/sec
Upload = 31,2 MB/sec
Ping = 111 ms
Jitter = 232 ms

Und das ist der Regelfall um die Uhrzeit 16:00-24:00 manchmal auch bis Mitternacht. Sieht nach Überlastung des Netzes aus.
Wenn ich aber 100MB monatlich bezahle, will ich auch durchgängig 100MB haben und nicht nur nachts um 04:00 !!!
DanyG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Nicholas1993,

 

wurde bei Dir schonmal ein technisches Ticket aufgenommen?

 

Falls nicht, kannst Du mir gern Deine Kundennummer, das Kundenkennwort sowie 3 Speedcheck-Nummern über speedcheck.vodafone.de (Abstand von mindestens 6 Stunden) per PN schicken.

 

LG,

Dany

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Guten Tag DanyG,

 

PN ist raus.

 

Ich hoffe auf eine baldige und zufriedenstellende Lösung meines Problems.

 

MfG Nicholas1993

Guten Tag,

 

ich habe heute Mittag den Kunden-Service von Vodafone erreicht und die drei Speed-Check-Ticket-Nummern durchgegeben.

 

Es wurde daraufhin ein Störungs-Ticket erstellt (Nr: ***).

 

Die 3 Speed-Check-Nummern sind folgende:

***

***

***

 

Ich bitte um eine baldige Behebung meines Problems.

Denn so kann es nicht weitergehen. 1-3MB zwischen 16:00-24:00 jeden Tag für 39,99€ !!!

 

MfG Nicholas1993

 

Edit: s. Forenregeln

Hallo,

 

gut, dass ein Ticket erstellt wurde, dann findet man bestimmt die Lösung. Wenn das eine Netzstörung ist, sprich die Auslastung des Knotenpunktes zu hoch ist, bekommst du bestimmt bald eine Info, wann das ganze ausgebaut ist. Je nachdem wie lange das schon besteht, kann das etwas Zeit in Anspruch nehmen.

 

ich drück dir die Daumen, dass das schnell behoben wird

Wenn man eine Herausforderung hat, muss man Lösungen suchen und nicht gleich weglaufen!
Nicholas1993
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Guten Tag,

eine genaue Beschreibung des Problems und ein definierter Prozess zur Behebung meines Problems wäre durchaus hilfreich für mich.

Liebes Vodafone Team könnt Ihr mir dabei weiterhelfen ?

Vielen Dank

Hallo Nicholas1993,

 

es werden bei dir zu wenig Bitstrom Layer 3 Vorleistungen vorhanden sein. Vodafone bezahlt die Telekom für die Bitstrom Vorleistungen. Vodafone hat bei dir nicht rechtzeitig ein Upgrade der Anbindung beantragt, wird dies auch nicht mehr durchführen, sondern direkt auf die Vorleistung Bitstrom Layer 2 umsatteln.
Die Anschlüsse werden sukzessive bis ins Geschäftsjahr 2020 migriert.

Wenn du mehr dazu wissen möchtest kannst du auf mein Profil klicken und meine Beiträge durchscrollen, du solltest ziemlich schnell eine erweiterte technische Beschreibung finden. Ansonsten kannst du auch Google nach Presseberichten durchsuchen, Stichwort: Vodafone Bitstrom VDSL langsam etc.

Nicholas1993
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich habe heute folgende SMS-Nachricht von Vodafone bekommen (siehe unten).
Was bedeutet das nun genau?
Ich bitte um eine detailliertere Stellungsnahme und Erläuterung des Prozesses zur Behebung meiner Internet-Probleme.

Vielen Dank

***

 

Edit: s. Forenregeln