TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 19.11.2019 16:55
Hallo Vodafone,
ich bin seid 4.11.19 Vodafone DSL-100 Kunde. Warum ist die Verbindungsgeschwindigkeit von meiner FritzBox zur DSL-Vermittlungsstelle ständig nur genau 60 Mbit/s im Download und 27 Mbit/s im Upload. Bei meinem vorherigen Telekom DSL-100 Tarif schwankte diese Verbindungsgeschwindigkeit zur DSL-Vermittlungsstelle zwischen 85 und 90 Mbit/s im Download und 30 bis 35 Mbit/s im Upload. Bitte veranlassen Sie die Erhöhung meiner Verbindungsgeschwindigkeit auf mein vorheriges Telekom Niveau. MfG C.Müller
am 20.11.2019 09:02
Hallo xpepe,
willkommen in der Vodafone Community!
Die Bandbreite liegt bei einem 100 Mbit/s Anschluss zwischen 54 und 100 Mbit/s im Downstream.
Deiner Schilderung nach, gehe ich davon aus, dass hier ein Profil mit geringerer Bandbreite geschaltet wurde. Dies erfolgt automatisch und kann nicht direkt durch uns gesteuert werden.
Die Anpassung dient dazu den Anschluss zu stabilisieren. Wenn dieser längere Zeit unterbrechungsfrei verbunden ist, wird das Profil schrittweise wieder erhöht.
Sollte die Bandbreite regelmäßig unterhalb der vereinbarten Bandbreite liegen, kannst Du eine Störung melden. Beachte dazu die Hinweise zum Durchführen von Speedchecks hier: http://www.vod.af/DSLCheck
Hier kannst Du anschießend einen Rückruf durch die Kollegen veranlassen: http://www.vod.af/Netz-Experten
Gruß,
Jens