TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 11.02.2019 14:41
am 12.02.2019 13:03
Hallo Perle18387,
an der Leitung scheint das hier nicht zu liegen. Auch die Koppelpunktauslastung ist bei einer 16 Mbit Leitung eher auszuschließen.
Welchen Router nutzt Du denn? Ist der geringere Empfang unabhängig vom Standort in der Wohnung?
Viele Grüße
Sebastian
am 12.02.2019 19:12
am 12.02.2019 20:35
am 13.02.2019 11:54
Hallo Perle18387,
wenn Du in den Abendstunden eine geringere Bandbreite hast, werden die Kollegen sicher ein technisches Ticket eröffnen.
Mache dazu bitte einmal mindestens 3 Speedchecks zu verschiedenen Tageszeiten (per LAN-Kabel). Melde Dich dann mit den notierten Ticketnummern bei den Netz-Experten. Diese schauen sich dass dann einmal genau an.
Viele Grüße
Sebastian
am 13.02.2019 12:12
am 13.02.2019 15:34
Hallo Perle18387,
das war mir nicht bewusst.
Was ist denn die letzte Rückmeldung von uns die Du dazu per SMS/Mail erhalten hast?
Viele Grüße
Sebastian
13.02.2019 15:43 - bearbeitet 13.02.2019 15:43
Hallo zusammen,
Wenn die Bandbreite in den Abendstunden über WLAN zusammenbricht, aber nicht über LAN, kann die Technik wenig tun. Vermutlich wird das WLAN von einem oder mehreren Nachbar-WLANs gestört oder von irgendeiner anderen Störquelle, die nur in diesem Zeitraum aktiv ist. Viele Geräte nutzen das 2,4 GHz Frequenzband, weil es lizenzfrei ist. Ich würde mal den Kanal wechseln oder ganz auf 5 GHz ausweichen, wenn die geringere Reichweite kein Problem darstellt.
Just my 2 cents...
Cheers,
DSS1
am 13.02.2019 15:44
am 13.02.2019 15:49