abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Check24 möchte gebuchten Vertrag zu schlechteren Konditionen und teurerem Preis ändern
Jogeoha
Forum-Checker
Forum-Checker
Guten Tag liebe Vodafone Community,

ich habe gestern über Check24 einen Vodafone DSL Vertrag mit einer Bandbreite von 100.000 kBit/s abgeschlossen. Heute erhielt ich nun eine Mail von Check24, dass an meinem Standort nur eine geringere Bandbreite verfügbar ist und ich einen regionalen Zuschlag von 5€ zahlen müsste. Check24 bietet mir nun einen Vertrag mit einer Bandbreite von 16.000 kBit/s 10€ pro Monat teurer an.
Nun zu meiner Frage: Darf Check24 meinen Vertrag einfach zu anderen Konditionen und einem teureren Preis ändern? Oder kann ich darauf bestehen, meinen gekauften Vertrag zu den genannten Kontionen und Preis zu bekommen?

Hoffe auf hilfreiche Antworten 🙂
4 Antworten 4
zillekind
Host-Legende
Host-Legende

Anfangs der Hinweis: Bei DSL und VDSL kann erst nach der Bestellung festgestellt werden, welche Bandbreite wirklich an Deiner Adresse möglich ist und welche weitere Bedingungen erforderlich sind.

 

Und wie ich Deinem Text entnehme haben sie Dich darüber informiert. Nun kannst Du diese Änderung annehmen oder nicht. Wenn Du Dich entscheidest, Du willst das nicht und Ihnen das mitteilst, dann wird auch kein Vertrag zustandekommen. Auf jeden Fall sind an Deiner Anschrift keine anderen Möglichkeiten vorhanden.

IT ist mein Hobby - Nichts ist mir fremd.
DSS1
Full Metal User
Full Metal User

@Jogeoha 

 


@Jogeoha  schrieb:
Guten Tag liebe Vodafone Community,

[...]

Nun zu meiner Frage: Darf Check24 meinen Vertrag einfach zu anderen Konditionen und einem teureren Preis ändern? Oder kann ich darauf bestehen, meinen gekauften Vertrag zu den genannten Kontionen und Preis zu bekommen?

Hoffe auf hilfreiche Antworten 🙂

 

 

Du darfst sagen, dass die das neue Angebot nicht annimmst. Dann kommt kein Vertrag zustande.

 

Das ist wie beim Bäcker. Wenns kein Rosinenbrot gibt, kannst du was anderes nehmen oder den Bäcker wechseln.

 

Cheers,

 

DSS1

"The three best things in life is the beer before and the cigarette after."

- Judge Dread -
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie
Klar dürfen die das, wenn das Produkt nicht verfügbar ist. Ist doch nett das die überhaupt bescheid sagen. Du kannst das ablehnen, guck mal ob Telekom bei dir vdsl
AnMa1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hi,

sowas ist natürlich ärgerlich. Das Problem hatte ich auch schon mal und kann nur empfehlen, einfach mal bei Check24 anzurufen und nachzuhören, ob es noch andere Alternativen gibt. Die helfen dir bestimmt weiter!