abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Chaos bei DSL Bestellung (nach Wechsel von Kabel-Vodafone)
100KBit
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Wie von Vodafone (Kabel) vorgeschlagen, habe ich nun einen DSL-Anschluss beautragt.  Leider gibt es hier schon im "Auftragsstatus" erhebliche Probleme.

Mittlerweile habe ich zwei aktive sich widersprechende Aufträge für den gleichen Anschluss vorliegen (*** und ***). Beide Aufträge beinhalten Fehler.

An der Hotline kann mir keiner helfen und verweisen immer gegenseitig auf die andere Abteilung. Auch kann keiner eine Aussage dazu machen, wann eine DSL-Schaltung erfolgt und wie draufhin der Kabel-Zugang abgeschaltet wird und die Rufnummerportierung stattfinden kann.

 

Es scheint keine Abstimmung zwischen Kabel und DSL Vodafone zu geben?! Die Prozesse einen DSL-Anschluss zu beautragen scheint ins Chaos zu führen, sobald es minimal vom Standardauftrag abweicht....

 

Bitte um Klärung und Rückruf!

 

Edit: Auftragsnummern entfernt.

4 Antworten 4
100KBit
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Die vollständige History zu dem Fall kann ich folgendem Thread eingesehen werden:  https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Internet-TV/Seit-%C3%BCber-6-Monaten-Zentralst%C...

Kira
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo 100KBit,

 

Dein Anliegen ist bereits in Bearbeitung.

 

Bitte vermeide zukünftig, mehrere Kanäle zum gleichen Thema parallel zu kontaktieren, um Doppelbearbeitungen zu vermeiden.

 

Wir melden uns schnellstmöglich bei Dir!

 

Viele Grüße

Kira

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
100KBit
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Passiert ist leider noch nicht viel:

Die Auftragsdubletten scheinen beide noch zu laufen; zumindest bekomme ich von beiden automatisierte Emails zugeschickt.  (Würde mich nicht wundern, wenn ich auch doppelt abbucht...) Eine Korrektur der Kosten konnte ich auch noch nicht sehen und eine Info bzgl. Verfahrung bei der Rufnummerübernahme und anschließenden Kündigung meines Kabelansclhusses habe ich noch nicht bekommen.

 

Ich wäre ja sehr sehr froh, wenn ich nur einen Kanal nutzen müsste. Leider ist es super schwer mit euch in Kontakt zu kommen.

Mein Wunsch:  Bitte ruft mich einfach mal zurück von einer Person, die sich mit dem Fall auskennt und auch euer internen System benutzen kann und darf...

100KBit
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Nach einem Beschwerdebrief habe ich nun endlich einen Rückruf erhalten. Hoffe, die Sache wird nun erledigt...