Antworten
Highlighted
Grünschnabel

Ca. 200 CRC Fehler alle 2 Sekunden

Hallo zusammen,

habe seit gestern meinen DSL Anschluss mit 50 MBit/s geschaltet bekommen. Der Test vom Telekomtechniker bestätigte mir auch eine Bandbreite von knapp 44 MBit/s, was super ist. Diesen Wert zeigt mir auch die EasyBox 804 an, jedoch habe ich diese auf keinen von meinen Geräten. Ja ich weiß, dass es da am Endgerät Verluste gibt, aber keine 40 MBit/s. Bin vielleicht effektiv mit 3-7 unterwegs, schwankt aber auch sehr stark, sind manchmal auch für einen Augenblick 16-23.

Aufgefallen sind mir CRC Fehler von über 200 Stück alle paar Sekunden. Das sind ja Datensätze, die komplett neu angefordert werden. Das erklärt dann auch, warum ich mit so wenig Speed surfe.

Meine Frage ist, was ich jetzt hier bei mir tun kann.

Störung ist gemeldet, angeblich eine regionale Störung, jedoch hat mein Nachbar keine Einbußen. Leitung muss ja okay und auch nicht beschädigt sein, wenn der Techniker das bei der Schaltung geprüft hat.

Danke für die Hilfe!
Moderator

Re: Ca. 200 CRC Fehler alle 2 Sekunden

Hallo phillijo,

das Fehlerbild klingt nach der hier geschilderten Einschränkung: KLICK 

Falls Du die Störung bereits gemeldet hast, kann Dir unsere Kundenbetreuung in der Regel auch einen Ausbautermin nennen.

Gruß,

Jens

Alles Easy How To Hilfe !
Grünschnabel

Hallo,

ich habe es gemeldet, jedoch konnte mir auf die Nachfrage niemand etwas nennen. Haben Sie die Möglichkeit reinzuschauen? 

Jedoch wäre es doch ziemlich extrem, wenn seit fast einem Jahr solch ein Problem besteht..

mfG

Moderator

Hi phillijo,

ist das ein Dauerzustand bei Dir? Ist auch der Ping maßgeblich betroffen und steigt extrem an? Prüfen kannst Du das durch eine Messung über speedcheck.vodafone.de

Sicherlich ist 1 Jahr nicht optimal, allerdings hat das verschiedene Gründe und Ursachen. Smiley (traurig)

Schick mir mal eine PN mit Deiner Kunden- oder Rufnummer und Deinem Kundenkennwort. Ich schau mal ins Ticket rein.

Melde mich so schnell wie möglich.

Beste Grüße,

Nosh

Alles Easy How To Hilfe !
Grünschnabel

Betreff: Ca. 200 CRC Fehler alle 2 Sekunden

Ja zeitweise auch n krasser Ping, alles aber komplett unterschiedlich von Moment zu Moment.

Mache ich Smiley (zwinkernd)