Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen:

 

Achtung: Aktuelle Phishing-SMS-Welle. Informationen dazu findet Ihr im Beitrag Paket-SMS-Trojaner

 

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

Internet, Telefon & TV über DSL

Siehe neueste

[Brauche offizielle Hilfe] Verträge kollidieren für die neue Wohnung.

ZAkbar
Daten-Fan

Hallo Vodafone, 

 

Ich brauche hier eine offizielle Hilfe vom Vodafone-Moderator.

 

Ich habe am 21.02.2021 einen Umzug meines Vodafone-Vertrages von meiner jetzigen Wohnung in Kassel in meine neue Wohnung in Stuttgart veranlasst. Ich kam in die Vodafone Citypoint-Kassel Filiale und der dortige Kundenservice bot mir an, in einen Kabelvertrag für meine neue Wohnung in Stuttgart zu wechseln. Wir machten den Vertrag, aber am Ende wurde der Router an Vodafone zurückgeschickt, weil der Kundenservice in Kassel den falschen Liefertermin angegeben hatte. Er wurde bis zum 25.02.2021 verschickt, aber ich habe ihnen eigentlich schon gesagt, dass die Lieferung in die neue Wohnung in Stuttgart erst nach dem 20.03.202 erfolgen kann.

 

Am 27.02.2021 habe ich schließlich eine Übergabe mit meinem neuen Vermieter in Stuttgart gemacht und er hat mir gesagt, dass ein Kabelanschluss in seiner Wohnung nicht günstig sein wird, da der Zugang zum Kabel sehr schwierig ist und eventuell Löcher am Gebäude gemacht werden müssen. Um noch am selben Tag eine professionelle Beratung in dieser Angelegenheit zu bekommen, bin ich zu Vodafone Königsbau in Stuttgart gefahren. Der Kundenservice sagte mir dann, dass er den Kabelvertrag kündigen wird (er bestätigte, dass eine Kündigung möglich ist) und er machte mir einen neuen DSL-Vertrag für die neue Wohnung in Stuttgart. Am nächsten Tag bekam ich auch eine E-Mail, um einen DSL-Techniker-Besuchstermin zu vereinbaren.

Doch gerade jetzt (01.03.2021) bekam ich eine E-Mail, dass ich für meinen neuen Vertrag in Stuttgart noch auf Kabel umsteige und mein jetziger DSL-Anschluss in Kassel am 15.03.2021 endet. Ich habe kein Problem mit der Abschaltung des aktuellen DSL in Kassel, aber könnten Sie bitte in Ihrer Datenbank nachsehen, welcher Vertrag für die neue Wohnung in Stuttgart tatsächlich gültig ist? das DSL oder das Kabel?

Vielen Dank an alle Moderatoren, die bereit sind zu helfen.
MfG, ZAkbar

 

Mehr anzeigen
1 Antwort 1
Ida
Moderatorin
Moderatorin

Hi ZAkbar

@reneromann hatte Dir dazu schon eine ausführliche Antwort in Deinem englischen Beitrag gegeben: https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Internet-TV/English-Clarify-the-valid-new-contra... 

Bitte mach keine doppelten Beiträge zum gleichen Thema auf Smiley (zwinkernd) siehe auch FORENREGELN.

Wenn offene Fragen bestehen kannst Du diese gern unter Deinem ersten Beitrag stellen. Hier wird nicht mehr geantwortet.

Beste Grüße
Ida



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen