abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Bonitätsprüfung gemeinnütziger Verein
rlsh
Youngster
Youngster

Hallo liebe Community,

wir sind ein gemeinnütziger Verein und als solcher haben wir einen Auftrag für Internet und Telefon über DSL im Privatkundenbereich erteilt. So weit, so gut. Jetzt kam eine Mail wegen der Bonitätsprüfung mit der Bitte, ein Ausweisdokument oder eine Meldebescheinigung einzureichen. Da wir nun aber ein Verein sind und keine Privatperson, ist das nicht möglich. 

Auf der Hotline (wenn man ohne Ruf- oder Kundennummer tatsächlich einen Menschen sprechen darf) wird man weggedrückt oder weitergeleitet und dann wird aufgelegt. Vielleicht hat hier jemand ja eine Idee, ich beauftrage ansonsten schon mal die Konkurrenz.  

1 Antwort 1
DSS1
Full Metal User
Full Metal User

Moin @rlsh ,

 

Ich würde das einfach auch so an Vodafone schreiben. Als gemeinnütziger Verein seid ihr doch registriert. Könnt ihr nicht einen entsprechenden Registerauszug zuschicken? Wenn ihr dann noch irgendwas ausfüllen müsst, schreiben die euch das schon. Die rufen euch auch zurück, wenn ihr eine Kontaktnummer angebt. Bei der Hotline werdet ihr die zuständige Abteilung nicht zu fassen kriegen. Das muss schriftlich passieren.

 

Cheers,

 

DSS1

"The three best things in life is the beer before and the cigarette after."

- Judge Dread -