abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Bestellung über Vergleichsportal - keine Vertragsbestätigung & Hotline tot
kunde42
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

ich habe am 28.04.21 Vodafone Red 100 über ein Vergleichsportal bestellt, E-Mail mit Bestell-Details und Übersicht erhalten (gelabelt als "vodafone"). Mit einem Klick konnte ich die Bestellung bestätigen, welche auf dem anschließend downloadbaren Dokument auch mit Datum vermerkt ist.

Seither warte ich jedoch auf Vertragsbestätigung.

 

Die in der E-Mail angepriesene Hotline 0800 / 87 25 377 ist seit Tagen auch nach knapp einer Stunde Warteschleifenzeit nicht zu erreichen. Außerdem stimmen die in der Mail angegebenen, völlig utopischen Sprechzeiten von Mo - So (!) 7:30 - 22:00 Uhr nicht mit der Bandansage überein (Mo - Fr 8 - 17 Uhr).

 

Ich habe vodafone mit der Rufnummernportierung beauftragt.  Mein alter Anbieter behauptet, dahingehend sei nichts hinterlegt. Mein Vertrag bei letztgenanntem endet am 31.05.21; gekündigt habe ich bereits.

 

Über die vodafone-Website kann ich zu meiner Bestellnummer keine Daten abfragen und da die Zeit drängt, wollte ich mich erkundigen, ob ich mich weiter in Geduld üben muss oder besser alles canceln und neu abwickeln sollte.

 

Danke und Gruß

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hallo,

also: irgendwas ging bei der Bestätigung wohl sehr schief und der Auftrag hat Vodafone niemals erreicht - trotz mir vorliegenden Mails/Dokumenten seitens "Vodafone-DSL-Shop".

Um nicht ohne Internet dazustehen, habe ich die Kündigung beim Alt-Anbieter nun zurücknehmen müssen. 

 

Danke an alle Mods für's Nachforschen! 🙂

 

Gruß

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

9 Antworten 9
Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi kunde42,

 

willkommen  hier in der Community.

 

Was war das denn genau für ein Anschluss, den du bestellt hast? Für DSL oder über den Kabelanschluss und in welchem Bundesland wohnst du?

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Stephan,

 

bestellt wurde Red Internet & Phone 100 DSL mit Basisanschluss & Vodafone Flat ("schnellstmöglich").

 

Wechsel von VDSL mit Telefonnummer des Alt-Anbieters zu VDSL von vodafone. Beides in Baden-Württemberg an selbiger Adresse.

 

Rabatt auf Basispreis der ersten 12 Monate und Gutschrift der Einrichtungsgebühr.

 

Gruß

Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey Kunde42,

es freut mich natürlich , dass Du zu uns wechseln möchtest.

Hotline für DSL-Kunden ist die 0800 172 1212. Allerdings brauchst Du da schon die Bestell oder Kundennummer um am Sprachautomaten weiter zukommen.

Wenn Du von Vodafone keinerlei Auftragsbestätigung bekommen hast, geh ich eher davon aus, dass da bei der Übermittlung vom Reseller zu uns was schiefgelaufen ist.
Hast Du Dich schonmal an die Plattform gewendet über die Du den Vertrag gebucht hast?

LG,

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Andre,

 

mit der Auftragsnr. "ARC..." komme ich bei der vodafone Hotline nicht weiter.

 

Über den Service des Vergleichportals habe ich nach Anruf eine E-Mail des Sachbearbeiters erhalten, dass der Auftrag bereits übermittelt sei und ich mich an Vodafones Vertriebspartner TK-World AG wenden soll.

Das wird eine schöne Odyssee... 😄

 

Danke schon mal für die Tips bis hierher!

Gruß

 

 

Mit der Auftragsnummer ARC... sollte ein Mod doch etwas rausfinden können....

Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo kunde42,

 

über die Hotline solltest Du nach Eingabe der Auftragsnummer (ohne ARC...) weiter kommen.

 

Alternativ kannst Du mir eine PN senden. Dann sehe ich mir den Auftrag mal an.

 

Ich benötige Deinen Namen, die Auftragsnummer und das Kundenkennwort.

 

Es wird ein paar Tage dauern bis ich mich oder ein Kollege sich meldet.

 

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo,

 

über den Vertriebspartner erhielt ich gestern Auskunft, dass bestimmte Aufträge angeblich aus Gründen seitens Vodafone nicht weiterverarbeitet wurden, was bereits reklamiert worden sei.

Über den Wahrheitsgehalt dieser Aussage kann ich kein Urteil fällen. Es hieß, Vodafone würde sich mit mir in Verbindung setzen.

 

Die Computerstimme der Hotline kann mit meiner Auftragsnummer nichts anfangen. Ich schicke Dir, Jens mal eine PN - Kundenkennwort existiert allerdings keines.

 

Danke und Gruß

Hallo,

also: irgendwas ging bei der Bestätigung wohl sehr schief und der Auftrag hat Vodafone niemals erreicht - trotz mir vorliegenden Mails/Dokumenten seitens "Vodafone-DSL-Shop".

Um nicht ohne Internet dazustehen, habe ich die Kündigung beim Alt-Anbieter nun zurücknehmen müssen. 

 

Danke an alle Mods für's Nachforschen! 🙂

 

Gruß

Michi
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey @kunde42 ,

 

haben wir gern gemacht! Danke für Dein Feedback.

 

Würd uns freuen, Dich in Zukunft doch noch als Kunden bei uns begrüßen zu dürfen! Smiley (fröhlich)

 

Beste Grüße

Michi



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund