abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Bestandskundenrabatt gestrichen
goudon
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

nachdem ich bei der Kundenbetreuung einen einfachen Wohnungswechsel innerhalb des Hauses (die Anschrift blieb identisch) gemeldet hatte und auch einen Umklemmtermin zum 14.06.2021 für den DSL-Anschluss bekommen habe und dieses auch erledigt ist, stellte ich heute nach Erhalt der neuen Rechnung fest, dass der Bestandskundenrabatt gestrichen worden ist. Bei einem Anruf in der Kundenbetreuung teilte man mir mit, das dass durch Umzug rausfällt und Sie diesen auch nicht mehr einrichten kann. Ich finde das doch recht befremdlich, denn mit Verträgen von 11 Jahren und 20 Jahren Laufzeit sieht Kundenbindung für mich anders aus. Auch das SALES-Team wollte mir in dieser Sache nicht weiterhelfen, und verwies mich zurück an die Kundenbetreuung. Auch der Whatsapp-Chat konnte nichts für mich tun und verwies mich wiederum an das SALES-Team - somit drehe ich mich gerade im Kreise da sich keiner zuständig fühlt. Bin echt drauf und dran den DSL durch Widerruf zu kündigen und den Handyvertrag nach Ablauf der Vertragspflicht auslaufen zu lassen. 

Kann mir hier wer weiterhelfen??? 

2 Antworten 2
Bastel225
Host-Legende
Host-Legende

Du hast ja sicherlich schon hunderte Euro an Rabattgeldern geschenkt bekommen und auch bereits entsprechende Antwort in der Kundenbetreuung zu Deinem Anliegen erhalten. Vielleicht kann ein Moderator dies hier noch abschließend prüfen.

 

Wenn Dir ganz grundsätzlich irgendwelche unendlich gewährten Rabatteuros wichtiger sind als gute Leistungen und langjährige Bindung, musst Du Deine Pläne so umsetzen (und stehst dann beim neuen Anbieter irgendwann wieder vor der gleichen Herausforderung). Dankbarkeit sieht anders aus. Oder halt alle 2 Jahre den Anbieter wechseln.

@goudon 

Durch Umzug wird ein bestehender Vertrag nicht verändert. Kann der Altvertrag - inkl. Rabattvereinbarungen - am neuen Wohnort nicht erfüllt werden, greift die Sonderkuendigung nach 3 Monaten ab Umzugsdatum.

 

Hast du beim Umzug einen neuen Vertrag abgeschlossen (siehe schriftliche Auftragsbestätigung), gilt natürlich der neue Vertrag. Ein Neuvertrag mit 24 monatiger Mindestvertragslaufzeit wäre aber nicht erforderlich gewesen.