abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Bestandskunde und Rückgewinnung ??
nobbi_bcn
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Forum!

Ich habe mal eine Frage an Euch alle...

mein internet DSL Vertrag läuft im Juni aus, ich habe ihn nun vor ein paar Wochen gekündigt.

Derzeit habe ich 100Mbit/s und zahle 29,99 (ok ich hatte letztes Jahr vergessen zu kündigen... vorher waren es 19,99). bin seit 6 Jahren nun Kunde.
Ich würde gerne bei VF bleiben aber:
* die Tarife für Neukunden liegen bei den bekannten 19,99€ über check24/verivox mit den cashbacks (100er für 19,99, 250er für 25,99,  500er für 27,99, 1000er für 29,99 )
* Die Kundenrückgewinnung hat sich schon 2x gemeldet und mir meine 100er für 27,99 als best Preis angeboten.
Ist doch ein Witz oder? Für das Geld bekomme ich die 5fache Geschwindigkeit. Wie unserös ist das? Wechsel zu T-Magenta L ist definitiv die alternative mit 21,99 für die 100er.

Wie gesagt würde gerne bleiben, aber so... was würdet Ihr tun? Danke und Grüße!

 

19 Antworten 19

Der von mir angegebene Preis mit 16,16 enthält keine weiteren Vorteile als cashbacks.  Mit Punkten würde ich noch weniger bezahlen, der Vergleich wäre aber falsch.

Der Aufwand zu wechseln ist für mich nicht relevant.

Klar, bei Vertragsverlängerung spare ich es mir, die Magenta Zugangsdaten einzugeben, bei einem monatlichen Differenzpreis von 11€*24 Monate jedoch gebe ich dies gerne ein. und damit ist das Wechseln vollbracht. wie bei Strom, Gas etc.

Daher erschliesst es sich für mich nicht, warum VF nicht ein faires Angebot macht und die Bestandskundschaft pflegt.

btw habe ich gestern nochmal die Rückgewinnung angerufen und Tarife erfragt. ein recht forscher und unfreundlicher Mitarbeiter teilte mir mit, 27,99€ wäre ein kompetenter Preis und wenn er mir nicht passt (o-ton) solle ich wechseln, mehr kann er mir nicht sagen. Dies war mein Versuch, konstruktiv nachzufragen. mein letzer. man kann mich gerne nochmal anrufen. Mit kompetenten Preisen selbstverständlich.

 


@nobbi_bcn  schrieb:

Der von mir angegebene Preis mit 16,16 enthält keine weiteren Vorteile als cashbacks.  Mit Punkten würde ich noch weniger bezahlen, der Vergleich wäre aber falsch.

Der Aufwand zu wechseln ist für mich nicht relevant.

Klar, bei Vertragsverlängerung spare ich es mir, die Magenta Zugangsdaten einzugeben, bei einem monatlichen Differenzpreis von 11€*24 Monate jedoch gebe ich dies gerne ein. und damit ist das Wechseln vollbracht. wie bei Strom, Gas etc.

Daher erschliesst es sich für mich nicht, warum VF nicht ein faires Angebot macht und die Bestandskundschaft pflegt.

btw habe ich gestern nochmal die Rückgewinnung angerufen und Tarife erfragt. ein recht forscher und unfreundlicher Mitarbeiter teilte mir mit, 27,99€ wäre ein kompetenter Preis und wenn er mir nicht passt (o-ton) solle ich wechseln, mehr kann er mir nicht sagen. Dies war mein Versuch, konstruktiv nachzufragen. mein letzer. man kann mich gerne nochmal anrufen. Mit kompetenten Preisen selbstverständlich.

 


Wenn man ein Schnäppchen Jäger ist, und alle 2 Jahre die Neukundenkonditionen und Cashbacks abgreifen möchte soll das jeder machen wenn man sich das gerne antun möchte ist jeden selbst überlassen. Die Internen Vodafone/Unitymedia Forum sind voll damit, wie und wo und was man Pokern kann. Dort wird bis auf den letzten Cent gewürgt und es gibt auch Fälle wo man einfach einen Strich zieht Punkt. Wenn das Angebot nicht gefällt eine 100 auf Dauer für 27,99 zu Buchen dann muss man ebend Wechseln.  

 

Ich finde, dass jeder Anbieter einheitliche Preise fahren sollte und jegliche Rabatte und sonstige Sachen weglassen soll.  Dann würde es diese hin und her nicht geben. Und es würden sicherlich weniger Beschwerden auftreten, da es haufweisen Unstimmigkeiten bei den Buchen von Verträgen gibt. Hier fehlt ein Rabatt, dort Fehlt ein Rabatt dort fehlt die Gutschrift für Altivierungskosten undsoweiter.

 

Wünsch dir aufjedenfall viel Erfolg für die zukünftigen Verhandlungen🙂

 

Edit: Der Magenta Tarif 100 L ist doch zum Vergleich Teurer als der von Vodafone oder?

 

6x 19,95 danach 18x 44,95 + 69,95 Aktivierungskosten - 180 Euro Gutschrift macht 810,75 Euro + (Für Rufnummernmitnahme 11,44 wenn gewünscht)

 

Vodafone 24x 27,99 macht 671,76 Euro.

 

Danke für die Rückmeldung. Ich bin kein Tarifhüpfer, aber bei 27,99 € muss ich das tun, da das wirklich für mich als Bestandskunde fast schon eine Frechheit ist. Mal sehen was kommt.

Tarifaufschlüsselung Magenta L siehe Bild, die 50€ via Punkte mal weggedacht...
Gruss und nochmals Danke für die Nachrechnung

 

Unbenannt.JPG

 

Sollen die 27,99 von Vodafone dauherhaft sein? Wenn ja, wo ist das denn bitte eine Frechheit? Rechne das Angebot aus dem Screen mal durch, wenn du länger als 24 Monate da bleibst...

 

Ansonsten ja, einfach alle zwei Jahre wechseln.

@isdochallesegal  Das Angebot müsste das Produkt Red&Internet Cable U Treue 100 sein für 27,99 € und ja, dieses Produkt (Treue) ist ein Bestandskunden Angebot und ist auf Dauerhaft für 27,99 auch nach 24M!.

Hallo zusammen, die 27,99 sind daher für mich nicht iO, da ein Neukunde die gleiche Leistung  für 16€ bekommt.

Einen Vertrag >24 Monate abzuschliessen bin ich nicht bereit, da die Preise sich ja wohl nicht erhöhen werden in den nächsten Jahren, im Gegenteil.

@xxxJustinxxxdas kling doch in Ordnung.

 

Wer günstiger will, muss halt alle zwei Jahre wechseln. Ist eben so.

yup
Full Metal User
Full Metal User

Es ist mM schon so, dass Neu- gegen Bestandskunden überall ausgespielt werden. Schlimmer finde ich eigentlich "nur für ausgewählte Kunden", wie es bspw. Magenta beim Treue-Angebot macht. Weiß doch keiner wer berechtigt, absolut intransparent. Wenn DSL im Bestand, passen die 27,99€ als Treue-Angebot (Cable ) aber irgendwie auch nicht.

 

Das sich die Preise die letzte Monate unbedingt noch unten entwickelt hätten, konnte ich jetzt nicht beobachten. Erst gab's bei den Providern die ersten 12 dann 10 jetzt 6 Monate für knapp 20€ (unabhängig von Vergleichsportal Angeboten).

nobbi_bcn
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

im jetzigen Vertrag bin ich mit Kabel am internet/Telefon.. Umsteigen auf DSL ist egal, die Dose liegt ja auch da.

 

und nochmal ja, der Neukunde ist ein königlicherer König als der Bestandskunde. Lägen die Preise nicht so weit auseinander, würde ich mich ja auch nicht so aufregen Smiley (fröhlich)

noch habe ich 2 Monate Zeit, Tarife zu vergleichen und dann den Vertrag zu erneuern (hey Vodafone!) oder zu wechseln. Man wird sehen.