abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Beschwerde Vertragsverlängerung Mobilfunk + DSL per Bandaufnahme - Konditionen DSL nicht eingehalten
aschab25
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,


Ich habe Grund zur massiven Beschwerde bezüglich dem Vorgang der Vertragsverlängerung welcher am 30.04. begann. Wenn ich das richtig gesehen habe, ging es so manchen Kunden ebenso.


Am 30.04. um 09:32 Uhr hat mich ihre Kundenrückgewinnung 0172 1279077 angerufen. Ein freundlicher und engagierter Mitarbeiter war am Telefon und wir haben in unserem 19 minütigen Gespräch eine Vertragsverlängerung (natürlich war ich mit der Aufnahme des Gesprächs einverstanden) vereinbart. Beim Mobilfunk waren wir uns einig (auf Basis von dem was beim DSL möglich wäre) und beim DSL wurde mir mit flammenden Worten gesagt, was für ein super Angebot man mir machen könne. FRITZ!Box bleibt mietfrei, im ersten Jahr 9,99€/ Monat, im zweiten Jahr 19,99€/Monat. Unterm Strich sollte ich mehr für den Mobilfunk bezahlen, dafür beim DSL sparen. Also eine guter Deal und wir haben alles auf Band aufgenommen.
Soweit so gut, die Partnerkarte wurde bereits zeitnah nach dem Telefonat umgeschaltet, bei der Hauptnummer hat sich lange nichts getan, daher am 14.05 um 15:48 nochmals der Anruf von mir an die o.g. Nummer der Kundenrückgewinnung.
Der Mitarbeiter erklärte mir, dass der vorherige Kollege unvollständig gearbeitet hat und einen Datensatz zur Hauptnummer nicht angelegt hat. Zu meinem Vorteil wurde die aktuelle GigaKombi Aktion angewendet und mir wurde NOCHMALS im Gespräch die o.g. DSL Konditionen versichert.
Die Bestätigung der DSL Vertragsänderung hat bis 26.05. auf sich warten lassen, daher nochmal ein Anruf an die Kundenrückgewinnung.
Da wurde mir dann ganz nüchtern erklärt, dass die DSL Konditionen so nicht funktionieren würden und man mir das ganze so nicht anbieten kann. Es können mir nur auf den aktuellen Basispreis eine Gutschrift über 7,50€ gegeben werden. Mit Kundenrückgewinnungsangebot hat das gar nichts mehr zu tun!
Ich komme mir vor, dass mir in den ersten beiden Gesprächen etwas schönes erzählt wurde, damit ich irgendwas anschließe um dann irgendwann zu merken, dass ich fast gar keine andere Wahl habe das DSL Angebot anzunehmen, da mir sonst die Giga Vorteile verloren gehen und ich dadurch noch mehr bezahlen müsste!
Auf mehrmalige Nachfrage, was denn mit den ganzen Aufnahmen vom 30.04. und 14.05. ist, wurde mir dann auch noch erzählt es gäbe gar keine Aufzeichnungen der Vorgänge, aber gleichzeitig wurden sowohl nach dem beiden Anrufen Änderungen durchgeführt?! Wie kann das sein? Wofür machen sie bitte die Aufnahmen? Um im Nachhinein wahrscheinlich Ihren Vereinbarungen nicht mehr nachkommen zu müssen.
Ich fühle mich verar…t sowie in die Enge gedrängt  und erwarte hier, dass die festgehaltenen Konditionen eingehalten werden! Mir wurde eine Basis für meine Entscheidung zur Verlängerung geschaffen, der jetzt nicht nachgekommen wird. Hören Sie sich die Aufnahmen an, ich erwarte für dieses Vorgehen einen Entschädigung. Eine entsprechende schriftliche Anforderungen per Einschreiben an Vodafone raus und wurde am 08.06. zugestellt. Bis heute keine Info über irgendeinen Fortschritt oder überhaupt eine Rückmeldung, aber ja, wahrscheinlich wieder Corona der Grund für die Verspätung.

Es es zudem traurig zu lesen, dass es mehreren Kunden bei Ihnen so ergeht. Spricht für einen Fehler im Qualitätssicherungssystem oder einfach nur erkennbares System.

Ich kann versichern, ich werde keinen Vertrag mehr bei ihnen verlängern geschweige denn, Vodafone an Freunde oder Bekannte weiterempfehlen. Seit mehr als 6 Jahren bin in Vodafone Kunde, sowas habe ich noch nicht erlebt und das lasse ich mir auch nicht nochmal gefallen. Jeder Abschluss eines Neuvertrages ist einfacher und stressfreier als so eine Vertragsverlängerung. Der Markt kennt noch andere Farben außer Rot.

mfg

1 Antwort 1
BerndD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo aschab25,

 

oh man, da scheint ja einiges schief gelaufen zu sein. Tut mir leid, entschuldige bitte. Smiley (traurig)

 

Ich kann gut verstehen, dass Du sauer bist. Magst Du uns noch eine Chance geben? Dann schick mir bitte die betroffenen Kundennummern per PN, damit wir das für Dich prüfen können.

 

Antwort kommt schnellstmöglich.

 

Beste Grüße

Bernd

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!