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am 20.09.2018 17:12 - zuletzt bearbeitet am 21.09.2018 17:26 von Jens-K
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich bin mit verschieden Produkten nun mehr als über zehn Jahren Kunde bei Vodafone und habe überwiegend positive Erfahrungen gemacht.
Die aktuelle Umgang mit langjährigen Bestandskunden lässt mich jedoch stark zweifeln das ich nach Ende der jetzigen Vertragslaufzeit weiterhin Kunde von Vodafone bleiben werde.
- Mitte August wurde mein Umzug (für 14. September 2018) bei Vodafone in Auftrag gegeben
- Am 15. September sollte die Anschaltung durch einen Telekomtechniker erfolgen
- Ich habe mir extra für diesen Termin einen Tag Urlaub genommen
- Nach 17:00Uhr ist noch immer kein Techniker anwesend, der zur Installation der TAE-Dose jedoch zwingend erforderlich ist
- Als ich mich am gleichen Abend beim Vodafone-Kundendienst gemeldet habe wurde mir erklärt das die Leitung geschalter wurde, was ohne TAE-Dose nichts nutzt
- Als weiterführende Empfehlung wurde ich an die Bauherrenhotline der Telekom verwiesen
- Bei der Telekom wurde mir gesagt das, wenn ich den Anschluss beauftrage, ich mit kosten um 100€ rechnen muss
- Nach erneutem Anruf bei Vodafone wurde ein Fehler bei Vodafone erkannt und eine Störungsmeldung aufgenommen (xxx)
- Am 18.9. bekam ich einen Anruf einer Vodafone-Mitarbeiterin die mir eine Nummer zur Bearbeitung meiner Störung mitteilte (Diese Kollegin war äußerst unfreundlich(!) und hatte während einer Frage meinerseits das Gespräch beendet)
- Als ich am gleichen Abend die angegebene Nummer anrief, wurde mir erklärt das fälschlicherweise die Störung auf meine alte Adresse geschrieben wurde . Ich solle mich erneut an der Vodafone-Hotline melden um die Störung neu aufnehmen zu lassen.
- Bei diesen Anruf wurde mir erklärt das die Störungsmeldung nur beendet werden kann. Um eine neue Meldung aufzunehmen solle ich am folgenden Tag erneut anrufen.
- Am 19.9. erfolgte WIEDER ein Anruf um eine neue Störungsmeldung aufzunehmen(xxx)
- 20.9. Eine Mitteilung das die Störungsmeldung (vom 19.9.) beendet wurde, da sie unter einer anderen Meldung bereits untersucht wird. Diese Info ist jedoch falsch, da jetzt beide Störungsmeldungen beendet wurden.
- 20.9. Anruf bei Vodafone: Ich solle doch bitte (WIEDER!) bei der Bauherrenleitung der Telekom anrufen um einen Anschluss zu beauftragen. Vodafone prüfe jedoch die Angelegenheit unter der Störungsmeldung xxx
Bis heute habe ich weder eine TAE-Dose, noch einen Termin für einen Telekomtechniker. Mittlerweile sind mehrere Stunden Wartezeit in ihrer Hotline und der Telekom zusammen gekommen. Außerdem entstehen mir täglich neue Kosten da ich mein Festnetztelefon nicht nutzen kann und zur Klärung des Problems auf ein Mobiltelefon zurück greifen muss.
Ich hoffe das endlich eine schnell Lösung des Problems gefunden wird, da ich sonst auf andere Anbieter zurück kommen muss.
Mit freundlichen Grüßen
Edit: Ticketnummern entfernt.
am 21.09.2018 17:34
Hallo,
willkommen in der Vodafone Community!
Tut mir leid, dass Du Deinen Anschluss noch nicht nutzen kannst.
Hier scheint ja einiges durcheinander gegangen zu sein. Dafür möchte ich mich entschuldigen.
Das Setzen der Telefondose können wir allerdings nicht beauftragen.
Hier müsstest Du Dich bitte an den Bauherren-Service der Telekom wenden. Wenn bereits eine Telefondose existiert, diese sich aber nicht bei Dir in der Wohnung sondern zum Beispiel direkt am Hausanschluss (APL, meistens im Keller) befindet, müsstest Du hier einen Elektriker mit der Verlegung bzw. Verlängerung der Telefondose beauftragen.
Ohne bestehende Telefondose wird auch ein weiteres Störungsticket bei uns nicht zu einem Ergebnis führen, fürchte ich.
Gruß,
Jens
am 22.09.2018 07:33
am 26.09.2018 17:17
Hallo Reise__,
melde Dich gern, sobald Du eine Rückmeldung bezüglich der neuen Störungsmeldung erhalten hast.
Gruß,
Jens
am 07.10.2018 11:31
am 08.10.2018 13:46
Hallo Reise__,
freut mich, dass es dann doch geklappt hat.
Auch wenn es hier so lange gedauert hat.
Ich schließe Deinen Beitrag dann hiermit ab.
Gruß,
Jens