abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Beschwerde über Shopverkäufer und den Geschäftsführer des Shops
andrea46
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Zusammen, ich habe folgendes Problem! Mir ist meine EasyBOX nach 12 Jahren mal durchgeschmorrt. Ich dachte schnelle Lösung, ich fahr in Shop und vielleicht bekomme ich schnelle Hilfe!!! Ich habe dem Verkäufer erklärt, das ich ein Modem für den Telefonanschluss brauche, da wir kein Kabelfernseh haben. Er meinte kein Problem, suchte kurz im PC und bot mir eine schnellere Leitung und besseren Preis an! Mich machte das stutzig und habe wiederholt gefragt, ob er sicher ist, dass der Anschluss über das Telefonfestnetz ist, da wir auf dem Dorf leben. Er versicherte mir das Glaubwürdig......Was geschah ich unterschrieb, es kam ein Router der über Kabelfernseher läuft, keine Möglichkeit das Teil anzuschliessen und zu installieren! Servicehotlinie von Unitymedia angerufen.....Aussage: können nichts mache, da der Vertrag im Shop gemacht wurde!

Ich ab in Shop, wurde mir nur erklärt....kein Problem wir schicken einen Servicetechniker, der kümmert sich drum und schliesst alles an. Der Verkäufer hat nicht begriffen, dass ich das Gerät so nicht verwenden kann. Vodafonehotlinie hat mir das bestätigt und auch meinen Bestehenden Vertrag verlängert und mit eine Fritzbox zugesandt. Wie komme ich nun bitte aus dem Vertrag mit dem ich nichts anfangen kann....Selbst als ich zu Geschäftsführer dieses Shops bin, wurde er nur pampig und er würde sich drum kümmern und seit dem ist jetzt auch schon eine Woche wieder vergangen, der Router habe ich sofort zurück gesendet.  Wie kann das sein das alles zu Vodafone gehört und ich keine Anlaufstelle finde um aus einem Vertrag zu kommen, der mir offensichtlich schon mit Absicht falsch beraten wurde, hauptsache abgeschlossen, der Kunde  kann eh nichts daran ändern. Ich bin seit über 20 Jahren Kunde bei Vodafone, aber solch eine bodenlose Frechheit und Schwierigkeiten hatte ich noch nie. Ich hoffe hier hat jemand einen Tip für mich. Es kann doch nicht sein, dass ein falsches Produkt mit samt dem Vertrag nicht rückgängig gemacht werden kann. LG Andrea

 

 

 

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Norman
Community Manager
Community Manager

Hallo @andrea46,

 

Du bist zu Recht sehr verärgert. Smiley (traurig)

 

Natürlich ist es unser Ziel, Erwartungen in Bezug auf Service und Kompetenz zu entsprechen. Da gehört auch zu, dass die Kolleg*innen vor Ort korrekt beraten und Dir bei Problemen helfen. Tut mir sehr leid, dass Du andere Erfahrungen machen musstest. Dafür entschuldige mich bei Dir. Verlegener Smiley


Bei Shop-Aufträgen gibt es erstmal kein Widerrufsrecht. Das ist korrekt. Allerdings kann man das eventuell noch anders lösen. Wir haben hier keinen Zugriff auf die Systeme von ehem. Unitymedia. Die Bereiche sind noch getrennt. Hab aber eventuell noch jemanden, der mir bzw. Dir helfen kann.

Schick mir bitte mal eine private Nachricht mit Deiner Ruf- oder Kundennummer (DSL) und die Kundennummer von Unitymedia.
 

Noch ne Frage: Hast Du nun einen neuen DSL-Router?  

 

Ich versuch das für Dich zu lösen und melde mich dann.

 

Beste Grüße

Norman

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
Norman
Community Manager
Community Manager

Hallo @andrea46,

 

Du bist zu Recht sehr verärgert. Smiley (traurig)

 

Natürlich ist es unser Ziel, Erwartungen in Bezug auf Service und Kompetenz zu entsprechen. Da gehört auch zu, dass die Kolleg*innen vor Ort korrekt beraten und Dir bei Problemen helfen. Tut mir sehr leid, dass Du andere Erfahrungen machen musstest. Dafür entschuldige mich bei Dir. Verlegener Smiley


Bei Shop-Aufträgen gibt es erstmal kein Widerrufsrecht. Das ist korrekt. Allerdings kann man das eventuell noch anders lösen. Wir haben hier keinen Zugriff auf die Systeme von ehem. Unitymedia. Die Bereiche sind noch getrennt. Hab aber eventuell noch jemanden, der mir bzw. Dir helfen kann.

Schick mir bitte mal eine private Nachricht mit Deiner Ruf- oder Kundennummer (DSL) und die Kundennummer von Unitymedia.
 

Noch ne Frage: Hast Du nun einen neuen DSL-Router?  

 

Ich versuch das für Dich zu lösen und melde mich dann.

 

Beste Grüße

Norman

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Ist bei euch überhaupt kein Kabel verfügbar? Dann wird der Auftrag eigentlich storniert und du schickst die Hardware zurück. 

Wenn Kabel doch verfügbar ist an eurer Adresse dann wäre ein Wechsel ggf. vorteilhaft da ihr wahrscheinlich eine langsame DSL Leitung habt. 

Vielen Dank Norman, es sieht so aus, dass nun alles geregelt ist! Ich hatte schon fast nicht mehr dran geglaubt, aber ihr wart echt super! Ich wünsche allen die mitgewirkt haben eine schöne Woche und bleibt gesund! Flg Andrea

Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo andrea46,

riesen Dank , dass Du hier nochmal öffentlich eine Rückmeldung gegeben hast.
Den Beitrag schließ ich dann mal ab.

Freut mich, dass wir Dir helfen konnten. Tut mir leid, dass das nicht direkt geklappt hat.

LG

,Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!