abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Bei altem Anbieter selbst gekündigt
Cub3
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

ich habe (dummerweise) bei meinem alten Anbieter selbst gekündigt und danach bei Vodafone einen neuen DSL Vertrag abgeschlossen. Gestern habe ich bei Vodafone angerufen da ich nach mehr als einem Monat noch keinen Anschlusstermin erhalten habe. Dabei ist mir bewusst geworden, dass die eigene Kündigung wohl nicht so schlau war. Mir wurde gesagt, dass laut Telekom keine Leitung frei ist da diese ja noch von meinem alten Anbieter genutzt wird und ich doch meine Kündigungsbestätigung per Post einsenden soll. Jetzt habe ich so meine Bedenken wie gut/schlecht der Übergang vom alten zum neuen Anbieter (Anfang Mai endet mein alter Vertrag) funktioniert wenn man selbst gekündigt hat. Hat da jemand Erfahrungen? Wie lange muss ich ggfs. ohne Internet auskommen? Gibt es die Möglichkeit die Kündigungsbestätigung meines alten Anbieters auch per Email an Vodafone zu senden um ggfs. schneller bearbeitet zu werden?

 

Danke und Grüße

6 Antworten 6
Kadse
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallo Cub3,

nein, schneller geht da nichts, mehr als einen Anschluß bei der
Telekom bestellen kann Vodafone auch nicht machen.
Wenn ein Anschluß frei wird, bekommst du den.
(Zum Vertragsende wird dein Anschluß frei und den behält man
in der Regel).
Wenn alles gut geht, wird es unfallfrei fließend übernommen,
wenn die Telekom an deinem Anschluß nichts ändern muß.

Viele Grüße, j2019

Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Cub3,

dass es solch Probleme macht, wenn man selbst kündigt, konntest Du im Vorfeld ja nicht wissen.

Wenn Du den Vodafone Anschluss bereits einen Monat im Vorraus bestellt hast, könnte es hier aber noch eine weitere Herausforderung geben.
Ein Automat probiert die ganze Zeit für Dich eine Leitung zu reservieren.

Wenn die Bestellung 5 mal mit dem selben Grund Leitungs/Portmangel abgelehnt wird, wird der Auftrag automatisch storniert.
Es ist daher empfehlenswert die Kündigungsbestätigung an uns zuschicken.
Dann kann der Fachbereich die Bestellung auf den Kündigungstermin legen.

Alternativ zur Post kannst Du das Dokument auch übers Kontaktformular 

schicken.

LG,

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Cub3
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Andre,

 

danke für deine hilfreiche Antwort! Ich habe gerade die Kündigungsbestätigung über das Kontaktformular gesendet. Bekommt man beim Senden des Kontaktformulars ein Feedback per Email oder im Browser dass die Nachricht eingegangen ist/gesendet wurde? Ich habe nämlich keinerlei Rückmeldung erhalten.

 

Danke und Grüße

Cub3

Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Cub3,

in der Regel gibts bei Anfragen übers Kontaktformular eine automatische Email als Eingangsbestätigung.

Die wird aber auch gern mal als Spam erkannt - hast mal geschaut, ob sie ggf. von einer Filterregel in den Spamordner verschoben wurd?

LG,

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Cub3
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Scheinbar hatte ich die Seite mit dem Kontaktformular zu lange offen. Nachdem ich es nun ein zweites Mal gesendet habe gab es auch die Rückmeldung im Browser und per Mail.

 

Danke und Grüße

Cub3

Norman
Community Manager
Community Manager

Hey @Cub3,

 

alles klar. Dann sollte es bald eine Antwort geben. 🙂

 

Beste Grüße,

Norman

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!