abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!

 

Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Bei Vertragsabschluss gelogen Giga TV
Robinshd
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ende März habe ich vorzeitig einen Vertrag für Internet/Telefon und TV abgeschlossen

 Aktuell läuft mein Vertrag bei der Telekom noch bis einschließlich September. Bei dem Angebot was ich von Ihrem Mitarbeiter am Telefon erhalten habe, sagte dieser das ich jetzt (stand März) den Vertrag schon abschließen könne und bis September nichts zahlen würde. Vorausgesetzt ich würde das Sicherheitspaket so HD Cable Premium nach Vertragsabschluss kündigen und meine Rufnummer mitnehmen. Dies tat ich auch umgehend. Ich hatte extra am Telefon 2x nachgefragt, ob ich dann auch nichts bis September bezahle. Er sagte mir 2 x das ich nichts zahle, wenn ich die beiden Sachen kündige. Jetzt habe ich die Rechnung bekommen und dort werden mir 5 Euro fürs Giga TV berechnet. Am Telefon gestern sagte mir man das man beim Anbieterwechel kein Anrecht auf kostenloses giga TV hätte und ich dafür zahlen muss und das auch nicht grade freundlich. Das macht für mich überhaupt kein Sinn. Warum hätte ich sonst vorzeitig zu Vodafone wechseln sollen wenn ich aktuell noch alles bei der Telekom habe und dort auch noch bis September Zahle??? Jetzt darf ich schon doppelt zahlen. Zumal wir aktuell eh schon eine Liste führen weil die tv Box ständig keine internetverbindung hat obwohl sie direkt am Router ist. Ich bin einfach nur noch sauer und Enttäuscht. Am Telefon war nie die Rede davon das ich schon was zahlen muss, im Gegenteil! Ich hoffe um mein Anliegen wird sich gekümmert. 

7 Antworten 7
Lars
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Robinshd,

 

da kann ich leider auch nichts machen. Die von Dir angesprochene Wechselgarantie gilt nur für den Internet- und Telefonanschluss. TV ist immer separat und hat nichts mit einen Anbieterwechsel in dem Sinne zu tun. Beim Anbieterwechsel kündigen wir ja nur Deinen Internet- und Telefonvertrag. Wenn daran noch weitere Zusatzdienste hängen, werden die zwar mit gekündigt, aber sind uns nicht bekannt. Daher können wir diese Kosten auch nicht erlassen, tut mir leid.

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Ja aber es kann doch nicht sein das man am Telefon angelogen wird. Was ist das dann für eine Masche? Wahrscheinlich wusste er das wenn ich für Fernsehen schon bezahlen muss es kein Sinn macht für mich vorzeitig einen Vertrag zumachen. Es tut mir leid aber das ist mehr als dreist. Ich möchte sie mal sehen wenn ihnen sowas abgedreht wird und sie ein halbes Jahr anschließend für zahlen dürfen. Sorry aber dann war das ganze einmalig und für mich und Vodafone! 

Gibt es eine Beschwerde Hotline? Das lass ich nicht so auf mir sitzen. Sonst werden sofort alle Verträge umgehend gekündigt. 

Es macht halt allgemein keinen Sinn das TV Produkt vor der Schaltung von dsl anzubieten. Hier kann ja auch nur ein schmalbandiger Anschluss oder sogar nur Telefonanschluss laufen womit Vodafone TV überhaupt nicht nutzbar ist. 

Vor nicht allzulanger Zeit wurde Vodafone TV noch über Vodafones eigene regio Plattform angeboten, war also nur für vdsl und ADSL2 auf Vodafone Technik überhaupt verfügbar. Hier wurde das TV Paket natürlich auch erst geschaltet, sobald der Internetvertrag anfing, da vorher ja überhaupt nicht nutzbar.

 

Ich wünsche dir aber schon mal vorab viel Geduld mit Vodafone TV, leider läuft da seit Start immer noch nicht alles rund. 

 

Wenn die Widerrufsfrist verstrichen ist wird man den Auftrag nicht stornieren. 

Auf der Audioaufnahme zu Vertragsabschluss wird wahrscheinlich auch nicht drauf sein, daß man dir gesagt hat, daß es erst ab September anfängt oder kannst du dich daran noch erinnern? Denn normalerweise sagt man in der Aufnahme nur die Vertragsdetails die auf dem Memo angezeigt werden ohne solche Absprachen, insofern du den Verkäufer nicht unterbrichst und nachfragst sind solche Sachen meistens nicht auf der Aufnahme.

Du kannst die Aufnahme zum Vertragsabschluss jedoch trotzdem anfordern indem du eine Datenschutzauskunftsanfrage an den Datenschutzbeauftragten von Vodafone schickst. Hierzu einfach eine Vorlage aus dem internet nehmen, erweitern um den Satz das du die Aufnahme aus der Vertragsverlängerung haben möchtest und dann an Datenschutz@vodafone.com senden. 

https://www.vodafone.de/unternehmen/verantwortung/datenschutz-im-dialog.html

 

Dann kannst du insofern auf der Aufnahme andere Details besprochen wurden als du bekommst Widerspruch gegen die Rechnung einlegen und dann erhälst du nach etwas Kampf und Durchhaltevermögen wahrscheinlich eine sogenannte "Kulanz" Gutschrift wie es Vodafone nennt. 

Lars
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Robinshd,

 

auf der Auftragsbestätigung sollte ein Startdatum des Vertrages stehen. So wie ich es oben lese, war der Start ja bereits im März. Vermutlich ist es da auch mit dem Widerruf schwierig.

 

Natürlich steht es Dir frei, eine Beschwerde direkt an unser Beschwerdemanagement in Erfurt zu schicken. Die Kollegen erreichst Du per Kontaktformular im Kundenportal oder an die Postanschrift.

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Danke erstmal für den tipp mit der Aufnahme, das werde ich tun. Das Problem wird sein das das start Datum des Vertrages für Internet+TV im März war. Ich habe praktisch die Telekom Sache beiseite gelegt und die Vodafone Geräte angeschlossen. Das habe ich aber nur vorzeitig gemacht, weil der Herr am Telefon 2x meinte das ich bis September nichts zahlen werde. Sonst wäre ja jedem Menschenverstand klar das es dann keinen Sinn macht sowas abzuschließen und doppelt zuzahlen. Da gehts einfach ums Prinzip.

 

 

Lars
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Robin,

 

im Prinzip stimmt das ja auch, aber eben nur für Internet & Telefon. Das sogenannte Restlaufzeitprogramm ermöglicht den Kunden, unseren Internet- & Telefonanschluss schon parallel zu nutzen, bis die Rufnummer zu uns kommt. Als Goodie ist die Nutzung des Internet- & Telefonanschlusses bei uns bis zum Tag der Rufnummernübertragung kostenfrei.

 

Für TV ist das aber nicht gültig. Dies ist ein separater Vertrag mit eigener Vertragsnummer und so gesehen völlig unabhängig vom Internet- & Telefonvertrag. Wenn Du mal den Anbieter wechseln solltest, dann würde er mit der Beauftragung der Rufnummernmitnahme auch nur Internet & Telefon bei uns kündigen können. Für die Kündigung des TV-Vertrages müsstest Du separat eine Kündigung schicken.

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!