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am 05.06.2018 15:51 - zuletzt bearbeitet am 05.06.2018 16:14 von Der Ritter
Hallo, ich bin vor 4 Wochen ca. umgezogen und habe auch meinen Vertrag umgemeldet, bzw weil Kabelanschluss vorlag einen neuen Kabelvertrag für Telefon und Internet abgeschlossen, damit sollte auch mein alter DSL Vertrag gekündigt werden, habe aber bis jetzt noch keine Bestätigung diesbezüglich erhalten und auch noch nicht das ich den alten Router zurück schicken muss.
Ich hab auch keinen Plan bei welcher Hotline ich anrufen soll und ich will auch nicht 2 Anschlüsse weiter bezahlen.
Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen...
Sonnige Grüße
Edit: Bitte sinnvollen und aussagekräftigen Betreff verwenden. "Alter Vertrag" war ungefähr so informativ wie "Huhu!". Betreff entsprechend erweitert.
am 05.06.2018 16:15
Wurden denn die Sachen schon "umgesetzt", die normalerweise besprochen und auch schriftlich mitgeteilt werden? Also die Nachweise für den Umzug zugesendet und so zum Beispiel?
Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"
Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.
am 05.06.2018 16:36
am 05.06.2018 16:41
@Dirtylein@ schrieb:
Ich habe auch nur die Meldebestätigung und wüsste nicht was man sonst noch umsetzen muss für einen Umzug.
Nun, mindestens die sollte man schon zu "Beweiszwecken" dann Vodafone zur Verfügung stellen. Daß das nicht besprochen und als Voraussetzung für die vorzeitige Beendigung des bestehenden Vertrags genannt wurde...das verwundert mich sehr.
Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"
Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.
am 05.06.2018 17:03
Na ja, es ist ja so, dass VF sich freut, wenn im Wege eines Umzugs von DSL auf Kabel gewechselt wird. Warum das immer wieder mal schief geht, verwundert mich etwas, denn eigentlich sollte der Ablauf reine Routine sein.
@Dirtylein Hast du die Kabelhardware schon erhalten und funktioniert der Anschluß?
Hast du alles nur telefonisch abgewickelt, oder auch einen Umzugsauftrag erteilt bzw. von VF etwas schriftliches zum neuen Vertrag erhalten?
am 05.06.2018 18:07
am 05.06.2018 18:11
am 05.06.2018 18:47
Dann warte mal ein wenig, ob sich hier ein Moderator meldet, der mal einen Blick ins Kundenkonto wirft.
am 06.06.2018 12:35 - zuletzt bearbeitet am 06.06.2018 12:45 von Gelöschter User
Hallo Dirtylein,
willkommen in der Vodafone Community!
Wenn Du innerhalb eines Vorwahl-Gebiets umgezogen bist und im Zuge der Anschluss-Bestellung eine Rufnummern-Portierung beauftragt hast, wird der DSL-Anschluss automatisch gekündigt.
Das solltest Du der Auftragsbestätigung zum Kabelvertrag entnehmen können.
Dort findest Du auch Infos, wenn Du noch etwas unternehmen musst.
Wenn Du mir Deine Daten per PN sendest, prüfe ich gern den Status des Anschluss-Wechsels.
Ich benötige bitte Deinen Namen, beide Kundennummern und das Kundenkennwort zu Deinem DSL-Vertrag.
Gruß,
Jens
Edit: Ich habe mir erlaubt, den Betreff an die anderen Beiträge anzupassen