abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Bei Umzug sollte alter Vertrag gekündigt werden - bisher ist nichts passiert
Dirtylein
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, ich bin vor 4 Wochen ca. umgezogen und habe auch meinen Vertrag umgemeldet, bzw weil Kabelanschluss vorlag einen neuen Kabelvertrag für Telefon und Internet abgeschlossen, damit sollte auch mein alter DSL Vertrag gekündigt werden, habe aber bis jetzt noch keine Bestätigung diesbezüglich erhalten und auch noch nicht das ich den alten Router zurück schicken muss.
Ich hab auch keinen Plan bei welcher Hotline ich anrufen soll und ich will auch nicht 2 Anschlüsse weiter bezahlen.
Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen...


Sonnige Grüße

 

 

Edit:  Bitte sinnvollen und aussagekräftigen Betreff verwenden.  "Alter Vertrag" war ungefähr so informativ wie "Huhu!".  Betreff entsprechend erweitert.

8 Antworten 8
Der Ritter
Giga-Genie
Giga-Genie

Wurden denn die Sachen schon "umgesetzt", die normalerweise besprochen und auch schriftlich mitgeteilt werden?  Also die Nachweise für den Umzug zugesendet und so zum Beispiel?

 

 


Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"


Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

Dirtylein
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Das wurde mir am Telefon nicht mitgeteilt das ich das tun sollte. Der Mitarbeiter wollte dann im Zuge des neuen Vertrages auch die Kündigung des alten Vertrages veranlassen, dazu sollte ich wohl ne Bestätigung bekommen und den Router zurückschicken.
Ich habe auch nur die Meldebestätigung und wüsste nicht was man sonst noch umsetzen muss für einen Umzug.

@Dirtylein@  schrieb:
Ich habe auch nur die Meldebestätigung und wüsste nicht was man sonst noch umsetzen muss für einen Umzug.

Nun, mindestens die sollte man schon zu "Beweiszwecken" dann Vodafone zur Verfügung stellen.  Daß das nicht besprochen und als Voraussetzung für die vorzeitige Beendigung des bestehenden Vertrags genannt wurde...das verwundert mich sehr.

 

 


Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"


Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Na ja, es ist ja so, dass VF sich freut, wenn im Wege eines Umzugs von DSL auf Kabel gewechselt wird. Warum das immer wieder mal schief geht, verwundert mich etwas, denn eigentlich sollte der Ablauf reine Routine sein.

@Dirtylein Hast du die Kabelhardware schon erhalten und funktioniert der Anschluß?

Hast du alles nur telefonisch abgewickelt, oder auch einen Umzugsauftrag erteilt bzw. von VF etwas schriftliches zum neuen Vertrag erhalten?

Dirtylein
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Ich habe ja kein Problem damit irgendwas zu beweisen, wenn ich denn mal wüsste wo ich den Kram hinschicken sollte, oder ob's dafür auch ne Möglichkeit gibt es online abzuwickeln.
Natürlich haben sie mir n nettes Angebot zu dem Kabelanschluss gemacht, sonst hätte ich meinen alten Vertrag einfach umgemeldet und mit genommen, dann hätte ich jetzt auch keine doppelten Kosten.
Das da so ne förmliche Kündigung von Nöten ist und man den laufenden Vertrag nicht einfach abändern könnte, ist mir auch nicht ganz begreiflich.

Ja ich hatte einen Tag später die komplette Hardware und Begrüßungsschreiben und bla Blubb und ne Woche später etwa hatten sie auch alles freigeschaltet und funktioniert auch.
Dirtylein
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Ach und ja ich hatte dazu nur telefonischen Kontakt, ich komm auf der Seite von VF eh nicht wirklich zurecht und ich dachte ja auch nich gleich daran einen neuen Vertrag abzuschließen und wollte nur den anderen Anschluss ummelden.
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Dann warte mal ein wenig, ob sich hier ein Moderator meldet,  der mal einen Blick ins Kundenkonto wirft.

Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Dirtylein,

 

willkommen in der Vodafone Community!

 

Wenn Du innerhalb eines Vorwahl-Gebiets umgezogen bist und im Zuge der Anschluss-Bestellung eine Rufnummern-Portierung beauftragt hast, wird der DSL-Anschluss automatisch gekündigt.

 

Das solltest Du der Auftragsbestätigung zum Kabelvertrag entnehmen können.

 

Dort findest Du auch Infos, wenn Du noch etwas unternehmen musst.

 

Wenn Du mir Deine Daten per PN sendest, prüfe ich gern den Status des Anschluss-Wechsels.

 

Ich benötige bitte Deinen Namen, beide Kundennummern und das Kundenkennwort zu Deinem DSL-Vertrag.

 

Gruß,

Jens

 

Edit: Ich habe mir erlaubt, den Betreff an die anderen Beiträge anzupassen

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!