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Lösung
am 15.01.2019 04:09
Hallo zusammen,
hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem weiter helfen. Am 01.01.19 haben wir den Red Internet & Phone 100 DSL bestellt. Schalttermin soll der 18.01. sein, Zugangsdaten und Router haben wir am 09.01. erhalten.
Nun zu meinem eigentlichen Problem, gestern wollte ich mich nochmal über den stand der Dinge informieren. Also meine Auftragsnummer und Namen in das Formular eingetragen und auf Abfrage starten gedrückt.
Aber es kommt nur diese Meldung "Zur eingegebenen Auftragsnummer [ARCxxxxxxxxxx] liegt uns bislang kein laufender Auftrag vor oder Ihr Vorname / Nachname war falsch eingegeben. "
Name ist richtig eingegeben und die Auftragsnummer habe ich aus der Bestätigungsmail kopiert.
Könnt ihr mir da vielleicht weiter helfen
Liebe Grüße
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 29.01.2019 13:37
So alles erledigt worden, unser Anschluß würde heute erfolgreich geschaltet.
am 15.01.2019 13:41
Hallo Sugomojawe,
herzlich willkommen in unserer Community.
Wenn Du den Willkommensbrief zur Paketänderung mit dem Datum zur Anschaltung und den Zugangsdaten bekommen hast, sollte da nichts schiefgehen. Warte daher bitte mal den 18. ab. Im Regelfall wirst Du auch vorher nochmal per SMS an den Termin erinnert, wenn der Techniker zu Dir ins Haus muss.
LG,
Dany
am 19.01.2019 08:32
Die angekündigte SMS kam am 16.01.19.
Gestern war Termin zum schalten, zwischen 12 und 17 Uhr sollte es passieren. Wir wohnen in einem Dreifamilienhaus mit drei Eingängen an verschiedenen Stellen. Mein Mann war zu Hause, weil Nachtschicht. Mein Schwager war zu Hause und meine Eltern waren auch zu Hause. Alle Eingänge sind ordentlich mit Namen beschriftet.
Trotzdem kam um 16:45 eine SMS das der Anschluß nicht geschaltet werden konnte, weil niemand angetroffen wurde. Und ich soll einen neuen Termin machen. Scheint bei den Technikern ja Standart zu sein was man hier so ließt. Hat mir aber auch die nette Dame an der Servicehotline bestätigt. Ich wäre heute nicht die erste die aus dem Grund anruft. Sollte mal noch bis 18 Uhr warten und wenn dann keiner da gewesen ist sollte ich morgen, also heute einen neuen Termin machen. Laut System ist er angeblich um 12:07 bei uns gewesen.
Meinen Bearbeitungsstand kann ich jetzt aber wieder sehen, da ist jetzt ein orangenes Ausrufezeichen.
am 20.01.2019 13:29
Huhu Sugomojawe,
tut mir leid, dass der Techniker Dich versetzt hat.
Wir haben hier leider auch immer nur den Montagenachweis, den der Techniker abgibt.
Wenn der behauptet vor Ort gewesen zu sein, müssen wir das erstmal so hinnehmen.
Hast Du bereits einen neuen Termin gebucht?
VG,
Andre
am 20.01.2019 14:09
So, angerufen habe ich wegen einem neuen Termin, aber das ist doch echt lächerlich. Neuer Termin ist der 30.01. oder der 04.02.
Wir sollen mal abwarten was die Telekom uns als neuen Termin genau bestätigen würde.
am 21.01.2019 15:53
Als neuer Termin wurde uns dann heute der 29.01.19 vormittags telefonisch bestätigt.
Lassen wir uns überraschen ob es klappt.
am 29.01.2019 13:37
So alles erledigt worden, unser Anschluß würde heute erfolgreich geschaltet.
am 31.01.2019 10:25
Hallo @Sugomojawe,
das freut mich zu lesen. Danke für die Rückmeldung. 🙂
Hier mach ich dann zu.
Viel Spaß beim Surfen.
Beste Grüße,
Norman