Internet, Telefon & TV über DSL

Bearbeitungsdauer Störungsticket
Highlighted
Daten-Fan

Guten Tag.

Ich würde gerne wissen, wie lange es dauert bis ein Störungsticket bearbeitet wird?

 

Ich habe das Problem, dass wir eine 16000 Leitung als kleinsten Vertrag im letzten Jahr buchen mussten, da bei uns zu diesem Zeitpunkt das Netz nicht ausreichend ausgebaut war. Anfang diesen Jahres wurde durch die Telekom ein Breitbandausbau vorgenommen und fertig gestellt. Somit soll auch bei uns eine Leistung bis zu 250000 verfügbar sein. Ich wäre ja schon dankbar, wenn die vertraglich vereinbarte Leistung bei uns ankommen würde. Diese liegt seit letztem Jahr bei 1,9 Mbit/s. Ich hatte diesbezüglich auch schon mehrmals Kontakt zum "freundlichen" Kundendienst.  Am 31.08.2019 habe ich dann erreicht, dass eine Störung aufgenommen wird. Anschließend wurde mir per SMS  die Nummer zu meiner Störung und der Hinweis das ein Technikereinsatz vor Ort nicht notwendig seien mitgeteilt. Seitdem habe ich nichts mehr weiter dazu gehört. 

Mehr anzeigen
1 Antwort 1
Moderator

Hey Lotte22,

läuft der Anschluss dauerhaft mit 1.9Mbit? Dann geh ich davon aus, dass der Anschluss aufgrund der Leitungsdämpfung auf 2Mbit gedrosselt werden musste.

Normalerweise werden Störungsmeldungen Werktags binnen 48 Stunden bearbeitet.

Wenn Du hier bereits eine SMS bekommen hast, dass ein vor Ort Termin nicht erforderlich ist, geh ich von einer regionalen Einschränkung aus.


Ggf. gibts hier grundsätzlich einen Kapazitätsengpass zu Stoßzeiten.


Schick mir mal eine PN mit Deiner Kundennummer. Ich schau mir den Anschluss dann mal an.

LG,

Andre

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen