abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Bankverbindung meines Auftrags ändern
Baige1126
Daten-Fan
Daten-Fan

ich verlasse Deutschland sofort(30.09.2018). Mein aktuell Vodafone Vertrag dauert bis 14.12.2018. Meine Nachbarn(gleich WG) möchte die Service von Ihnen weiter benutzen. Ist es möglich, jetzt meine Bankverbindung(Mein Vodafone-Meine Rechnung-Zahlungsarten) direkt ändern. oder muss ich dafür Formular 297:Formular zur Vertragsübernahme
für Vodafone Festnetz schreiben?

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Mav1976
SuperUser
SuperUser

Hi,

wenn du Deutschland verlässt und deine WG den Vertrag übernehmen möchten, wäre es sinnvoll, den Vertrag zu übertragen. Somit wirst du aus sämtlichen Rechten und Pflichten entbunden.

Nur die Änderung der Bankverbindung würde ich nicht veranlassen. Denn damit haftest du weiterhin vollumfänglich für alle Pflichten aus diesem Vertrag, sofern der Kontoinhaber nicht mehr zahlen möchte. Daher sichere dich mit der Vertragsübernahme ab. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
Mav1976
SuperUser
SuperUser

Hi,

wenn du Deutschland verlässt und deine WG den Vertrag übernehmen möchten, wäre es sinnvoll, den Vertrag zu übertragen. Somit wirst du aus sämtlichen Rechten und Pflichten entbunden.

Nur die Änderung der Bankverbindung würde ich nicht veranlassen. Denn damit haftest du weiterhin vollumfänglich für alle Pflichten aus diesem Vertrag, sofern der Kontoinhaber nicht mehr zahlen möchte. Daher sichere dich mit der Vertragsübernahme ab. 

Ich muss aus familiären Grübnden mein Bankkonto ändern. Wo kann ich die Daten eingeben? 

Norman
Community Manager
Community Manager

Hallo @Basti15,

 

das kannst Du - sofern der Kontoinhaber gleich bleibt - telefonisch oder über MeinVodafone beauftragen. Ansonsten geht das schriftlich mit dem InfoDok 230.

 

Da die urpsrüngliche Frage beantwortet und der Beitrag als gelöst markiert wurde, mach ich hier zu.

Solltest Du noch Fragen haben, dann erstell bitte einen eigenen Beitrag.

 

Beste Grüße

Norman

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!