abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Bankverbindung bei Kabel- und Mobilfunkvertrag gleichzeitig ändern
KleinesMeerli
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,
Ich habe schon hier und auch auf der Vodafoneseite rumgesucht, bin allerdings noch nicht fündig geworden.
Ich möchte gern bei beiden bestehenden Verträgen (Mobil und Kabel/Internet) die Bankverbindung ändern. Beim neuen Konto handelt es sich um ein Gemeinschaftskonto, d.h. ich müsste zwei Namen als Inhaber angeben. Das kann ich in meinem Online-Bereich nicht, da kann ich nur die Kontonummer ändern.
Gibt es einen (möglichst unbürokratischen einfachen) Weg, die Bankverbindung bei beiden Verträgen zu ändern? Evtl. Formulare, die ich noch nicht gefunden habe? Eine Emailadresse, an die man die neuen Kontodaten schicken kann?
Mit dem Kundenservice habe ich bisher noch nicht telefoniert, da ich da bisher nicht die besten Erfahrungen gemacht habe. Jedesmal hängt man ewig in der Warteschleife, zweimal bin ich rausgeworfen worden und bei jeder Änderung wurde irgendwas falsch geändert (z.B. Namen trotz mehrmaligen Buchstabierens falsch geschrieben).

Vielen lieben Dank schon mal und euch allen noch einen schönen Abend

 

Edit @KleinesMeerli Beitrag ins passende Board verschoben.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo KleinesMeerli,

 

die Bankverbindung bei dem Kabelvertrag habe ich bereits geändert. Auf Deinen Mobilfunkvertrag habe ich keinen Zugriff, da das unterschiedlich Systeme sind. Meine Bitte an Dich: Erstelle dazu einen neuen Beitrag im passenden Board.

 

Beste Grüße

Tina

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 Antworten 7
Nancy
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo KleinesMeerli,

 

Deine Bankverbindung kannst Du in Deinem Kundenportal selbst ändern. Wenn dies nicht klappt, kannst Du auch unser Kontaktformular  nutzen.

 

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Nancy,
vielen Dank für die schnelle Antwort. Leider hilft mir das jetzt nicht weiter.
Die IBAN kann ich ändern, ja, aber nicht den Namen des Kontoinhabers. Und den will ich auch mit ändern, weil das Konto nicht nur auf meinen Namen läuft (Gemeinschaftskonto).
Mit dem Kontaktformular scheitere ich schon am ersten Eingabefeld...ich wohne in Bayern und das steht nicht in der Auswahlliste

Nancy
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo KleinesMeerli,

 

schick mir bitte mal Deine Kundennummer, Namen, Geburtsdatum, Anschrift und Eure Bankdaten per Privatnachricht zu und melde Dich anschließend wieder hier im Beitrag.

 

Viele Grüße
Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Nancy,

sorry, dass ich mich jetzt erst melde. Ich habe die letzten Tage mit einer Erkältung im Bett verbracht.

Ich habe eine PN mit den entsprechenden Angaben geschickt.
Vielen Dank für deine Hilfe 🙂

Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo KleinesMeerli,

 

die Bankverbindung bei dem Kabelvertrag habe ich bereits geändert. Auf Deinen Mobilfunkvertrag habe ich keinen Zugriff, da das unterschiedlich Systeme sind. Meine Bitte an Dich: Erstelle dazu einen neuen Beitrag im passenden Board.

 

Beste Grüße

Tina

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Vielen lieben Dank! Dann mach ich das gleich mal.
Ganz herzlichen Dank @Nancy und @Tina  für eure Hilfe 🙂

Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo KleinesMeerli,

 

ich danke Dir.

 

Deinen Beitrag schließe ich hier ab.

 

Beste Grüße und alles Gute

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!