abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Bankdaten werden von Vodafone automatisch gelöscht. Geld wird von Vodafone nicht automatich abgebuch
has00001
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo. Normalerweise zieht Vodafone das Geld für DSL am Ende eines jeden Monats von meinem Bankkonto ab. Aber letzten Monat ist es nicht passiert. Ich habe mich angemeldet und meinvodafone überprüft. Irgendwie fehlen meine Bankdaten? Wie konnte das passieren. Ich habe gerade gesehen, dass Vodafone mich gebeten hat, die Rechnung bis zum 25.04.2021 zu bezahlen (es hätte automatisch passieren sollen). Was soll ich tun?

3 Antworten 3
Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey has00001,

wir löschen eigenständig kein bestehendes SEPA Mandat.

Wenn eine Abbuchung mehrfach nicht geklappt hat (z.B. weil nicht genug Geld auf dem Konto war) - oder Du aktiv der Abbuchung widersprochen hast, stellen wir den Vertrag auf "Überweiser" um.

Ich würde empfehlen den Betrag schnellstmöglich an die in der Rechnung genannte Bankverbindung zu überweisen.
Nachdem das Kundenkonto dann ausgeglichen ist, kannst Du selbst in Mein Vodafone Deine Bankverbindung wieder einpflegen um am Lastschriftverfahren teilzunehmen.

LG;

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hi. Danke für Ihre Antwort.

 

Ich habe genügend Guthaben auf meinem Bankkonto. Es ist mir nie passiert, wenn SEPA aufgeschoben wird. Trotzdem habe ich das Geld manuell auf das Vodafone-Bankkonto überwiesen. Ich hoffe ich bekomme keine Strafe.

Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey has00001,

solang fristgerecht gezahlt wird, fallen da keinerlei Kosten an.
Wenn Du die offenen Forderungen nun überwiesen hast , sollt das Geld ja spätestens Montag dasein.

Wenn Du magst kannst Du mir dann gern mal eine PN mit der Kundennummer und dem Kennwort schicken.

Dann schau ich mal wieso hier nichtmehr vom Konto abgebucht wird.

LG,

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!