Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen:

 

Mobil: Einschränkungen Mobile Daten 2G, 3G, 4G und 5G in Süddeutschland

MeinVodafone im Web:  Selfservice - MeinVodafone - Rechnung

E-Mail: Vodafone E-Mail verzögerter E-Mail Empfang/Abruf

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten

 

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

Internet, Telefon & TV über DSL

Siehe neueste

Bankdaten werden von Vodafone automatisch gelöscht. Geld wird von Vodafone nicht automatich abgebuch

has00001
Daten-Fan

Hallo. Normalerweise zieht Vodafone das Geld für DSL am Ende eines jeden Monats von meinem Bankkonto ab. Aber letzten Monat ist es nicht passiert. Ich habe mich angemeldet und meinvodafone überprüft. Irgendwie fehlen meine Bankdaten? Wie konnte das passieren. Ich habe gerade gesehen, dass Vodafone mich gebeten hat, die Rechnung bis zum 25.04.2021 zu bezahlen (es hätte automatisch passieren sollen). Was soll ich tun?

Mehr anzeigen
3 Antworten 3
Andre
Moderator

Hey has00001,

wir löschen eigenständig kein bestehendes SEPA Mandat.

Wenn eine Abbuchung mehrfach nicht geklappt hat (z.B. weil nicht genug Geld auf dem Konto war) - oder Du aktiv der Abbuchung widersprochen hast, stellen wir den Vertrag auf "Überweiser" um.

Ich würde empfehlen den Betrag schnellstmöglich an die in der Rechnung genannte Bankverbindung zu überweisen.
Nachdem das Kundenkonto dann ausgeglichen ist, kannst Du selbst in Mein Vodafone Deine Bankverbindung wieder einpflegen um am Lastschriftverfahren teilzunehmen.

LG;

Andre

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
has00001
Daten-Fan

Hi. Danke für Ihre Antwort.

 

Ich habe genügend Guthaben auf meinem Bankkonto. Es ist mir nie passiert, wenn SEPA aufgeschoben wird. Trotzdem habe ich das Geld manuell auf das Vodafone-Bankkonto überwiesen. Ich hoffe ich bekomme keine Strafe.

Mehr anzeigen
Andre
Moderator

Hey has00001,

solang fristgerecht gezahlt wird, fallen da keinerlei Kosten an.
Wenn Du die offenen Forderungen nun überwiesen hast , sollt das Geld ja spätestens Montag dasein.

Wenn Du magst kannst Du mir dann gern mal eine PN mit der Kundennummer und dem Kennwort schicken.

Dann schau ich mal wieso hier nichtmehr vom Konto abgebucht wird.

LG,

Andre

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen