abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Bandbreite schlecht
DJFBI
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Habe am 06.04 meinen Red Internet & Phone 250 DSL bekommen und war bis vorgestern sehr zufrieden.

Nun auf einmal gab es einen Verbindungsabruch (kein Internet sovie kein Telefon) also rief ich den Kundenservice schilderte meinen Fall, die nette Dame am Telefon sagte mir sie werde die Service Techniker beauftragen das werde ca. 48 Stundn dauern.

Ich bekam dann die SMS ca. 8 Stunden danach das alles erledigt ist und das alles funktioniert.

Alles schön und gut nur das ich eine 250 Mbit Leitung bestellt habe, das laut Vertrag min. 175 Mbit haben sollte...

Allerdings habe ich nur 100-120 Mbit... Das hatte ich vorher bei M-Net 100 Mbit Glasfaser darum bin ich zu Vodafone gewechselt um eine höhere Bandbreite zu haben, ansonsten wäre ich noch da geblieben.

Kundenservice meinte die geben es weiter an die Techniker bis jetzt aber gar nichts...

8 Antworten 8
Thandriel
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo.

Die Bandbreite ist nicht "schlecht" sondern nur gedrosselt da es einen Ausfall gab.

Ein automatischer störungserkenner der Telekom (denen die Leitung gehört) stuft die Bandbreite erstmal runter und dann Stück für Stück wieder hoch sofern keine weiteren Störungen zu erwarten sind

Also einfach Geduld zeigen 

Liebe Grüße 

DJFBI
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@Thandriel 

Danke für die schnelle Antwort, habe auch gegoogelt und in verschiedenen Foren das gleiche gelesen.

Hoffe das es wieder hoch geht die nächsten wochen...

Ich warte mal ab.

Nur warum sagt die Kundenbetreung nichts davon ?

Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Huhu DJFBI,

das Dynamic Line Management dürfte nur bei mehreren Abbrüchen in kurzer Zeit & schlechten Leitungswerten greifen. Dann berappelt sich der Anschluss aber im Laufe der Zeit von alleine (solang keine weiteren Abbrüche auftreten). Es dürfte aber auch da nicht unter die vertraglich zugesicherte Bandbreite gedrosselt werden.

Hast Du eine Fritzbox? Steht der Regler für Störsicherheit auf maximaler Performance?
Hast Du denn aktuell noch ein offenes Ticket?
Ansonsten schick mir gern mal eine PN mit der Kunden & Handynummer.
Dann schau ich mir den Anschluss mal an.

VG,

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
DJFBI
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@Andre 

Ich hatte am 06.04 wo mein Anschluss bei euch freigeschaltet wurde bis zum 11.05 sehr gute Bandbreite, bei einer 250Mbit Leitung hatte ich immer konstante 245Mbit down 39Mbit up.

Bis zu den 2 Tagen mit den abrüchen DSL und Telefonie, ab dem Tag bis jetzt habe ich 100Mbit-120Mbit down und 20Mbit up.

Das ist kein großes Problem aber warum greift das DLM der Telekom ein? Soweit ich überall gelesen habe...

Ich weiß die Leitungen gehören ja der Telekom und Vodafone mietet sie, also sollte die Telekom nicht einmischen denn Kunde bin ich ja bei Vodafone und nicht der Telekom.

Ich hoffe das es in 2 wochen wieder es sich normalisiert und das alles beim alten bleibt.

 

MfG

Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey DJFBI,

die Leitung ist seit 4 Tagen stabil online

Aktuell synchronisiert sich der Router mit 188/30. Vereinzelt Bitfehler, aber an sich sieht die Leitung gut aus.
Die Bandbreite ist auf jedenfall im tariflichen Rahmen.

Bitte beobachte mal, wie sich die Leitung im Lauf der nächsten Woche entwickelt.

LG,

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
DJFBI
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Das sind ja die werte im Router !!! Ich schicke Dir mal Fotos von 3 veschiedenen Speedtest´s und einer ist von Vodafone sogar natürlich per PN.

 

MfG

DJFBI
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Also bis jetzt hat sich nichts geändert !!!

Ich glaube das von Vodafone aus die Bandbreite auf´s minimum gesetzt wurde...

Wenn es sich nicht verbessert werde ich wohl auf eine Sonderkündigung setzen müssen ...

DJFBI
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Bin auf Kabel umgestiegen...Smiley (fröhlich)