abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Bandbreite ändern nur mit Gigakombi und 10 EUR teurer
UncleHo
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, ich wollte online die Bandbreite meines Vertrages von 50 auf 100 MBit erhöhen, Preis aktuell 34,99 auf 39,99. Bei den zuwählenden Extras ist GigaKombi bereits ausgegraut angehakt und Mobile & Euro-Flat vorgewählt, die 9,99 zusätzlich kostet. Das lässt sich nicht abwählen bzw. es wird ein Hinweis ausgegeben, dass man in jedem Fall ein Extra wählen muss für die GigaKombi.

Ich möchte lediglich die Bandbreite erhöhen und keine weiteren Extras buchen und bezahlen, ich hatte diese auch nicht im alten 50 MBit Vertrag. Ich hatte weder Gigakombi noch Mobile & Euro-Flat.

 

Kann man diese Zwangsbeglückung ausschalten/umgehen?

Danke und VG

 

Edit: @UncleHo Board angepasst.

Edit 2: Beitrag von Vertrag Internet, Telefon & TV über Kabel zu DSL verschoben.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Danke nochmal an dieser Stelle für die Hilfe. Die Betragsabweichung wird zwar weiterhin im Onlinetool angezeigt, es wurde mir jedoch glaubhaft versichert, dass es bei den 5 EUR+ bleibt, unabhängig, was da angezeigt wird.

Ich habs jetz mal gewagt und bin gespannt, ob das dann auch so klappt.

Daher von mir auf gelöst gesetzt.

VG

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 Antworten 6
Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi UncleHo,

 

willkommen in der Community.

 

Liegt es vielleicht daran, dass Du die Gigakombi für Deinen Vertrag schon drin hast? Das würde erklären, warum die bereits vorausgewählt ist.

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Stephan,

vielen Dank. Habe meine Vertragsunterlagen durchgesehen. Beim damaligen Upgrade auf 50 DSL habe ich keine Gigakombi abgeschlossen, habe auch gar keine weiteren Produkte, mit denen ich das kombinieren kann. Nun zeigt es mir im jetztigen Vertragsstatus die Gigakombi an inkl. Mobile & Euro-Flat. Das habe ich beides nie abgeschlossen.

 

Interessanterweise steht beim Online Tarifwechsel bei Extras in der Spalte Vertragslaufzeit

Mobile & Euro-Flat bis 26.03.2019

Da scheint also mal irgendwas abgelaufen zu sein. Kann es sein, dass ihr (Vodafone) meinen Vertrag irgendwo zugebucht habt, vielleicht weil es ein Alt-Arcor Bestand ist?

 

Der Upgrade von 50 auf 100 DSL kostet 5 EUR mehr, das ist OK. Jetzt 15 EUR mehr zu bezahlen für eine Service, den ich nie gebucht und genutzt habe, nur um auf 100 DSL zu kommen, ist strange.

 

Wie kann man das lösen? Danke!

Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi UncleHo,

 

ich guck mir das gerne mal an für Dich.

 

Schicke mir bitte dazu eine private Nachricht mit folgenden Angaben:

 

Name

Adresse

Geburtsdatum

Kundennummer

Link dieses Beitrages

 

Bitte melde Dich nochmal kurz hier, wenn Du die PN geschickt hast.

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Stephan,

top, danke. PN ist raus.

VG

Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo UncleHo,

 

da es hier um einen DSL-Anschluss geht, übernehme ich hier für Stephan.

 

Ich melde mich gleich per PN bei Dir.

 

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Danke nochmal an dieser Stelle für die Hilfe. Die Betragsabweichung wird zwar weiterhin im Onlinetool angezeigt, es wurde mir jedoch glaubhaft versichert, dass es bei den 5 EUR+ bleibt, unabhängig, was da angezeigt wird.

Ich habs jetz mal gewagt und bin gespannt, ob das dann auch so klappt.

Daher von mir auf gelöst gesetzt.

VG