Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

Aktuell kommt es zu folgenden Einschränkungen: 

Mein VF App bei Red+ Limitänderung  und dem Vodafone Pass

Einschränkungen mit der Telefonie bei Kabel, DSL und Mobilfunk

 

Nähere Informationen dazu findest Du im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Internet, Telefon & TV über DSL

Auszahlung von Restguthaben (oder Übertragung auf neuen Vertrag)
Daten-Fan

Guten Tag

 

Ich hatte bis September einen DSL Vertrag, den ich aufgrund von Sonderkündigungsrecht wegen Preiserhöhung zum 03. September gekündigt hatte.

 

Dort hatte ich noch ein Restguthaben (Startguthaben). Mir wurde von der Kündigungshotline versichert, dass das Restguthaben automatisch ausgezahlt werden würde. Dazu ist es nicht gekommen.

 

Habe jetzt  einen neuen DSL Vertrag abgeschlossen (gleicher Vertragsinhaber, Leistungsadresse und IBAN).

 

Lässt sich das Restguthaben des alten Vertrages auszahlen oder, wenn nicht, auf den neuen Vertrag übertragen?

 

MfG

 

 

Mehr anzeigen
1 Antwort 1
Highlighted
SuperUser

Startguthaben kann nicht ausgezahlt werden - und ich bin mir auch nicht sicher, ob eine Übertragung eines solchen Guthabens auf einen anderen Vertrag möglich ist.

 

Denn bei dem Guthaben handelt es sich ja nicht um Geld, welches du mal eingezahlt hast, sondern viel mehr um eine (warum auch immer gewährte) Gutschrift von VF, die VF an Bedingungen knüpfen kann.

Mehr anzeigen