abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Auszahlung von Restguthaben (oder Übertragung auf neuen Vertrag)
Tinbo123
Daten-Fan
Daten-Fan

Guten Tag

 

Ich hatte bis September einen DSL Vertrag, den ich aufgrund von Sonderkündigungsrecht wegen Preiserhöhung zum 03. September gekündigt hatte.

 

Dort hatte ich noch ein Restguthaben (Startguthaben). Mir wurde von der Kündigungshotline versichert, dass das Restguthaben automatisch ausgezahlt werden würde. Dazu ist es nicht gekommen.

 

Habe jetzt  einen neuen DSL Vertrag abgeschlossen (gleicher Vertragsinhaber, Leistungsadresse und IBAN).

 

Lässt sich das Restguthaben des alten Vertrages auszahlen oder, wenn nicht, auf den neuen Vertrag übertragen?

 

MfG

 

 

1 Antwort 1
reneromann
SuperUser
SuperUser

Startguthaben kann nicht ausgezahlt werden - und ich bin mir auch nicht sicher, ob eine Übertragung eines solchen Guthabens auf einen anderen Vertrag möglich ist.

 

Denn bei dem Guthaben handelt es sich ja nicht um Geld, welches du mal eingezahlt hast, sondern viel mehr um eine (warum auch immer gewährte) Gutschrift von VF, die VF an Bedingungen knüpfen kann.