Menu Toggle

Vodafone Pass - MeinVodafone App zeigt "0MB gespart" an

Bei einigen Kunden wird derzeit das gesparte Volumen über den Pass in der MeinVodafone App nicht angezeigt. Wichtig: Die Abrechung der Pass-Apps im Hintergrund ist davon nicht betroffen, es handelt sich lediglich um einen Anzeigefehler. Der Fehler wird aktuell untersucht - Updates gibts es hier.

Close announcement

Internet, Telefon & TV über DSL

Ausserordentliche Kündigung keine Reaktion
Highlighted
Smart-Analyzer

Meine ausserordentliche Kündigung wegen Nichterfüllung wurde laut Rückschein am 03.12 von einer *** bei der Kundenbetreuung entgegengenommen. Ich hatte noch eine Frist von 3 Wochen zur Behebung eingeräumt.

Leider habe ich bis heute nichts gehört. Wie kann ich feststellen wann mein Vertrag endet, ich muß rechtzeitig einen neuen Anschluß bestellen.

Ich benötige eine Bestätigung.

Sollte das Schreiben bei Vodafone verschwunden sein, wie man öfter im Netz liest,  bin ich gezwungen zum Anwalt zu gehen, worauf ich aber ehrlich gesagt keine Lust habe.

 

Bitte um Info.

 

*** @AndyHIP, Klarnamen entfernt, gem. Forenregeln. Bitte keine persönlichen Daten, Namen etc. veröffentlichen. ***

Mehr anzeigen
10 Antworten 10
Moderator

Hallo Andyhip,
wenn die Beschwerde angekommen ist, wird sie auch definitiv bearbeitet.

Kannst mir mal gern die Kundennummer per PN schicken, dann schau ich ob das Schreiben auf dem Kundenkonto ersichtlich ist.

VG,

Andre

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Hallo Andre,

 

konntest du schon was herausfinden?

 

danke

Mehr anzeigen
Moderatorin

Hi AndyHIP,

 

da wir leider im Moment auf unseren Andre verzichten müssen, hab ich mal einen Blick in Dein Kundenkonto geworfen. Dein Schreiben ist auf jeden Fall angekommen und auch bei den Kollegen im Fachbereich in Arbeit. Allerdings hab ich auch gesehen, dass Dein Anschluss inzwischen migriert werden kann, da er im Moment von einer Überlastung der Koppelpunkte betroffen ist. Das hab ich auch direkt für Dich veranlasst.

 

Du bekommst, sofern technisch erforderlich, in den nächsten Tagen eine Mail mit dem neuen Modem-Installationscode sowie dem Termin der Umstellung von uns. In der Mail findest Du auch Infos, was ggfs. zu beachten ist.

 

Wenn noch Rückfragen bestehen, kannst Du gern auch mich anschreiben.

 

LG,

Dany

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Hallo,

 

nachdem sich bei meinem Anschluß nichts geändert hat, habe ich einen Anbieterwechsel zur Telekom veranlasst. Die 3 Wochenfrist seit 04.12 ist ja durch.

Nun habe ich von der Telekom gehört, sie hätten die Meldung von VF erhalten, der Anschluß würde erst 2021 frei. Ich bitte um Prüfung und übermitteln Sie der Telekom daß sie sofort aufschalten können.

Wie gesagt ich gehe ungerne zum Anwalt, aber falls das nicht geklört wird werden ich es tun.

 

Vielen Dank

Mehr anzeigen
Full Metal User

Dann hat man bis jetzt die Sonderkündigung nicht akzeptiert und dementsprechend auch nicht im Profil hinterlegt.
Sobald Vodafone dies macht kannst du bei der Telekom erneut anfragen und ein Wechsel ist meist innerhalb von 1-2 Wochen möglich.

Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo AndyHIP,

 

wir hatten ja im Dezember die Migration Deines Anschlusses gemacht. Hat sich dadurch denn gar nichts verändert? Die Kündigung wurde fristgerecht zum nächstmöglichen Zeitpunkt für Dich hinterlegt.

 

Wenn auch nach Umstellung auf Layer2 immer noch die gleichen Performanceprobleme bestehen, brauchen wir zu der Einschränkung neue Speedchecks von Dir, damit ein neues technisches Ticket erstellt werden kann.

 

LG,

Dany

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Hallo,

 

es hat sich nichts geändert. Es liegt auch definitiv an der TAL da der Router maximal mit 69 Mbit synct.

Ich hatte ja eine 3 Wochenfrist zur Mängelbeseitigung mit ausserordentlicher Kündigung eingeräumt. Also sollte der Vertrag nun enden, da sie Mängel noch bestehen.

 

Wenn ihr mir nächste Woche einen Techniker schickt und er den Mangel behebt wäre ich auch zufrieden. Ansonsten bleibt leider nur der Rechtsweg.

Mehr anzeigen
Full Metal User

Du musst den Rechtsweg nicht einschreiten, benutze einfach das Messprotokoll der Bundesnetzagentur um eine Frist zu setzen. Breitbandmessung.de Desktop App, 2x10 Messungen a 5 Minuten Abstand pro Tag reichen aus.
Man braucht wirklich keinen Anwalt, insofern die Datenraten nicht ankommen, weil der Provider Probleme mit seinem Netz hat.

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Das habe ich ja bereits getan, 20 Messungen an 2 Tagen, Ausserordentliche Kündigung mit 3 Wochenfrist zur Behebung. Das Problem besteht noch aber Vodafone lässt mich nicht raus.

 

Soweit ich gelesen habe kann man das Tool der BNetzA nutzen, oder eines vom Provider.

Ich habe den Vodafone Speedcheck genutzt.

 

Es gibt ja mehrere Parameter bei der Vorgabe der BNetzA, einer davon lautet, es müssen mindestens 1 mal am Tag 90% der max. Bandbreite erreicht werden. Das ist bei mir gar nicht möglich, da der Sync ja schon unter 70 MBit ist.

 

Insofern habe ich ja schon das gemacht was du meintest. Nun wollte ich zur Telekom, aber Vodafone hat denen mitgeteilt ich wäre bis 2021 gebunden.

 

 

Mehr anzeigen