abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Ausgleichszahlung für DSL Router Fritzbox 7530 Mietgerät nach Ende der der Vertragslaufzeit
Uli4president
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo Vodafone,

mein 2 Jahres DSL-Vertrag bei Vodafone endet bald!

Den Mietrouter Fritzbox 7530 würde ich gerne behalten und nicht zurückschicken,

laut dem Vodafone Info Dok 120 wäre in dem Fall dann von mir 35€ inkl. MwSt. einmalig zu zahlen. 

Dieses Angebot würde ich gerne annehmen. 

Eine Nachfrage in einem Vodafone Shop führte zu einer völlig anderen Aussage, der Mitarbeiter erzählte mir ich müssen den Router auf jeden Fall zurück schicken sonst würden mir ca. 200€ in Rechnung gestellt. 

Was stimmt den jetzt bitte? 

Für eine korrekte Anwort meinen Dank im voraus.

MfG

Uli

 

 

 

 

 

2 Antworten 2
Norman
Community Manager
Community Manager

Hi Uli4president,

 

willkommen in der Community. 🙂
 

Willst Du uns denn ganz verlassen? Fänd ich schade. Vielleicht gibt es eine Möglichkeit, Dich umzustimmen?

Du kannst die FRITZ!Box behalten. Wenn Du sie nicht zurückschickst, wird der Betrag automatisch in Rechnung gestellt und von Deinem Konto abgebucht. Das erfolgt in der Regel 40 Tage nach Abschaltung des Anschlusses. Zwingend zurückgeschickt werden muss er nicht.

 

Die Ablösegebühren haben wir zwischenzeitlich angepasst. In der Vergangenheit haben wir den Neupreis in Rechnung gestellt. Inzwischen ist es nur noch der Restwert.

Du hast also richtig recherchiert. Für die Box berechnen wir 35 Euro inkl. MwSt.

 

Viele Grüße

Norman

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
yup
Full Metal User
Full Metal User

Ich würde die für 35€ auch behalten Smiley (fröhlich).