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am 01.08.2019 14:50
hallo zusammen,
ich hoffe ihr könnt mir etwas Mut machen...
Ich bin am 01.05.2019 zu meinem Freund gezogen, der ebenfalls Internet und Fernseher über Vodafone bzw. Kabel Deutschland bezieht und habe deshalb meinen DSL Vertrag zu September gekündigt.
Im April musste ich noch einmal die Hotline kontaktieren, weil im Raum stand, dass mein Nachmieter den Vertrag übernehmen würde. Dabei wurde wohl der DSL Vertrag wieder aktiv gesetzt. Da mein Nachmieter den Vertrag dann doch nicht übernehmen wollte musste ich erneut kündigen...
Und so bekam ich natürlich eine Ausgleichszahlung von fast 400€... Das haut natürlich sehr rein 😞
Ich habe jetzt am 22.07.2019 einen Brief an Vodafone in Ratingen mit der Bitte um eine kulante Prüfung auf Rückerstattung der Ausgleichszahlung geschrieben und mit der Begründung, dass bei meinem Freund bereits ein Vodafone bzw. Kabel Deutschland Anschluss besteht (inkl. Adresse und Kundennummer).
Meine Ummeldebescheinigung habe ich ebenfalls beigefügt.
Hatte jemand schon einen ähnlichen Fall und kann mir sagen, ob so eine kulante Prüfung erfolgreich verläuft? 😞
Oder wie lange es dauert bis ich mit einer Rückmeldung rechnen kann?
Lieben Dank.
Liebe Grüße
Kathi
am 02.08.2019 11:45
@Díaz_de_Vivar schrieb:
Möglicherweise liegt es auch an mir, dass ich etwas falsch verstehe.
😄 Ne, liegt nicht an dir. Es ist echt verwirrend. Da kommen selbst Vodafonemitarbeiter durcheinander.
Cheers,
DSS1
am 06.08.2019 10:26
Leider hat sich kein Moderator gemeldet und auf meinen Brief meldet sich auch keiner... 😞 Sehr schade.
Trotzdem Danke an @DSS1 und @Díaz_de_Vivar 🙂
Liebe Grüße
Kathi
am 06.08.2019 12:59
Hallo rainbowgirl1512,
wann hast Du Dich denn schriftlich an uns gewandt.
Je nach Fall kann es mal ein paar Tage dauern bis Du eine Antwort erhältst.
Ob hier ein weiteres Entgegenkommen möglich ist, kann ich Dir hier allerdings nicht versprechen.
Die vorzeitige Beendigung des Vertrags mit Ausgleichszahlung ist bereits ein Entgegenkommen von uns.
Gruß,
Jens
am 06.08.2019 13:04
Hallo @Jens-K ,
Danke für die Antwort.
Am 22.07. bereits...
Ich habe auch nichts gegen eine Ausgleichszahlung einzuwenden. Nur leider wollte ich diese Vertragsverlängerung bzw. Reaktivierung nie, da ja feststand, dass ich umziehen werde. Einer Ausgleichszahlung zum ursprünglichen Vertragsende (September 2019) spricht nichts entgegen...
Liebe Grüße
Kathi
am 06.08.2019 14:06
Hallo Kathi,
sende mir mal eine PN mit Deinem Namen, Deiner Kundennummer und Deinem Kundenkennwort.
Dann werfe ich hier mal einen Blick rein.
Gruß,
Jens
am 08.08.2019 21:07
Hallo @Jens-K , du sprichst jetzt auch von einer Ausgleichszahlung und kulantem Handeln. Wie passt das aber zu dem, was Normann hier schreibt (Szenario 3)
https://forum.vodafone.de/t5/Internet-Telefon-TV-%C3%BCber-DSL/Umzug-Tipps-und-Tricks/m-p/1232564
Analog TKG Sonderkünigung mit 3 Monaten, wenn bereits VF-Vertrag vorhanden ist.
Mag sein, dass ich lästig bin - aber so steht es da nunmal. Wenn es für DSL nicht gilt, sollte der Text entsprechend geändert werden, und dann bin ich sofort still.
am 01.09.2019 22:15
Tja, das ist wohl im Sand verlaufen. Schade!
am 02.09.2019 08:42
Guten Morgen @Díaz_de_Vivar ,
lieb, dass Du Dich noch einmal meldest 🙂
Ich hatte noch eine private Nachricht von Jens bekommen. Leider konnte er nichts für mich tun:
- ich habe der Vertragsverlängerung (wo man mir ja eigl nur die Infos über die Übernahme meiner Nachmieterin zukommen lassen wollte) nicht widersprochen. Deshalb galt als Grundlage für die Ausgleichszahlung die neue 24 Monate Laufzeit. Da hat er gegenüber der Fachabteilung keine Grundlage für die Korrektur der Ausgleichszahlung 😞
- und der Umzug zu einem bestehenden Vodafone Anschluss gilt nicht als Grund für eine vorzeitige Auflösung des Vertrages.
-eine bereits berechnete Ausgleichsforderung kann nicht im Nachhinein gutgeschrieben werden
Ich bleibe also auf dem Geld sitzen 😞
Liebe Grüße
Kathi
am 02.09.2019 20:24
@rainbowgirl1512 Das tut mir leid. Mit etwas gutem Willen hätte man das auch anders lösen können. Damit meine ich jetzt nicht @Jens-K , der hat sicher getan was er konnte. Vermutlich wäre es in deinem Fall geschickter gewesen, ganz einfach einen Umzug zu melden und mal zu sehen, ob VF überhaupt in der Lage gewesen wäre, den Vertrag zu erbringen. Falls nicht, hättest du noch drei Monate gezahlt und dann wäre die Sache vorbei gewesen,
am 05.09.2019 09:00
Dankeschön @Díaz_de_Vivar . Das ist ja das ärgerliche 😞 Ich habe damit gerechent bis September zu zahlen. Aber nicht für 24 Monate... Ich habe meine Lektion auf jeden Fall gelernt 😞
Vielen Dank für deine Anteilnahme 🙂
Liebe Grüße
Kathi