Internet, Telefon & TV über DSL

Ausgleichszahlung - Umzug zum Freund mit Internetanschluss Kabel Deutschland
Host-Legende

@Díaz_de_Vivar  schrieb:

 

Möglicherweise liegt es auch an mir, dass ich etwas falsch verstehe.


Smiley (überglücklich) Ne, liegt nicht an dir. Es ist echt verwirrend. Da kommen selbst Vodafonemitarbeiter durcheinander.

 

Cheers,

 

DSS1

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Leider hat sich kein Moderator gemeldet und auf meinen Brief meldet sich auch keiner... Smiley (traurig) Sehr schade.

 

Trotzdem Danke an @DSS1 und @Díaz_de_Vivar  Smiley (fröhlich)

 

Liebe Grüße

Kathi

Mehr anzeigen
Moderator

Hallo rainbowgirl1512,

 

wann hast Du Dich denn schriftlich an uns gewandt.

 

Je nach Fall kann es mal ein paar Tage dauern bis Du eine Antwort erhältst.

 

Ob hier ein weiteres Entgegenkommen möglich ist, kann ich Dir hier allerdings nicht versprechen.

 

Die vorzeitige Beendigung des Vertrags mit Ausgleichszahlung ist bereits ein Entgegenkommen von uns.

 

Gruß,

Jens

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Hallo @Jens-K ,

 

Danke für die Antwort.

 

Am 22.07. bereits...

 

Ich habe auch nichts gegen eine Ausgleichszahlung einzuwenden. Nur leider wollte ich diese Vertragsverlängerung bzw. Reaktivierung nie, da ja feststand, dass ich umziehen werde. Einer Ausgleichszahlung zum ursprünglichen Vertragsende (September 2019) spricht nichts entgegen...

 

Liebe Grüße

Kathi

Mehr anzeigen
Moderator

Hallo Kathi,

 

sende mir mal eine PN mit Deinem Namen, Deiner Kundennummer und Deinem Kundenkennwort.

 

Dann werfe ich hier mal einen Blick rein.

 

Gruß,

Jens

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Highlighted
Full Metal User

Hallo @Jens-K , du sprichst jetzt auch von einer Ausgleichszahlung und kulantem Handeln. Wie passt das aber zu dem, was Normann hier schreibt (Szenario 3)

https://forum.vodafone.de/t5/Internet-Telefon-TV-%C3%BCber-DSL/Umzug-Tipps-und-Tricks/m-p/1232564

Analog TKG Sonderkünigung mit 3 Monaten, wenn bereits VF-Vertrag vorhanden ist.

Mag sein, dass ich lästig bin -  aber so steht es da nunmal. Wenn es für DSL nicht gilt, sollte der Text entsprechend geändert werden, und dann bin ich sofort still. 

Mehr anzeigen
Full Metal User

Tja, das ist wohl im Sand verlaufen. Schade! 

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Guten Morgen @Díaz_de_Vivar ,

 

lieb, dass Du Dich noch einmal meldest Smiley (fröhlich)

 

Ich hatte noch eine private Nachricht von Jens bekommen. Leider konnte er nichts für mich tun:

- ich habe der Vertragsverlängerung (wo man mir ja eigl nur die Infos über die Übernahme meiner Nachmieterin zukommen lassen wollte) nicht widersprochen. Deshalb galt als Grundlage für die Ausgleichszahlung die neue 24 Monate Laufzeit. Da hat er gegenüber der Fachabteilung keine Grundlage für die Korrektur der Ausgleichszahlung Smiley (traurig)

- und der Umzug zu einem bestehenden Vodafone Anschluss gilt nicht als Grund für eine vorzeitige Auflösung des Vertrages.

-eine bereits berechnete Ausgleichsforderung kann nicht im Nachhinein gutgeschrieben werden

 

Ich bleibe also auf dem Geld sitzen Smiley (traurig)

 

Liebe Grüße

Kathi

Mehr anzeigen
Full Metal User

@rainbowgirl1512 Das tut mir leid. Mit etwas gutem Willen hätte man das auch anders lösen können. Damit meine ich jetzt nicht @Jens-K , der hat sicher getan was er konnte. Vermutlich wäre es in deinem Fall geschickter gewesen, ganz einfach einen Umzug zu melden und mal zu sehen, ob VF überhaupt in der Lage gewesen wäre, den Vertrag zu erbringen. Falls nicht, hättest du noch drei Monate gezahlt und dann wäre die Sache vorbei gewesen, 

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Dankeschön @Díaz_de_Vivar . Das ist ja das ärgerliche Smiley (traurig) Ich habe damit gerechent bis September zu zahlen. Aber nicht für 24 Monate... Ich habe meine Lektion auf jeden Fall gelernt Smiley (traurig)

 

Vielen Dank für deine Anteilnahme Smiley (fröhlich)

 

Liebe Grüße

Kathi

Mehr anzeigen