abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Aus 2 mach 1 - DSL
dporth
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

 

meine Freundin ist "nur" 2 Straßen weiter umgezogen, und damit fing das Problem an...

Erst wurde von Vodafon eine falsche Adresse für den neuen Wohnort (mit andere Vorwahl) eingetragen und und der Techniker somit falsch benachrichtig. Vodafone gesteht diesen Fehler selbst ein. Nun neue Adresse (mit alter Vorwahl) richtig, aber die alte Rufnummer weg, obwohl darauf bestanden wurde, die alte Rufnummer zu übernehemen. Willkommensbrief mit neuer Rufnummer.

Nun ist die Überlegung, Dass sie die neu zugewiesene Rufnummer behält, dennoch die alte Rufnummer dazu nimmt und zusätzlich mein Vertrag löschen, aber meine Rufnummer mit auf ihren Anschluss zu schalten (Komfort-Anschluss), da wir zusammen in 1 Wohnung ziehen möchten.

Welche Formulare gibt es dafür und wo finde ich diese? Bisher hatte ich alles direkt im Vodafone-Shop erledigt, aber anhand der Pandemie ist es momentan nicht so leicht, da rein zu kommen.

1 Antwort 1
Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo dporth,

 

den Auftrag für den so genannten Rufnummernschwenk (Übertragung einer Rufnummer von einem Vodafone DSL-Anschluss auf einen anderen) brauchen wir schriftlich: https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Euer-Kontakt-zu-Vodafone/td-p/1912292

 

Sobald der Anschluss geschaltet und der Komfort-Anschluss eingerichtet wurde, kannst Du die Änderung beauftragen.

 

Wenn im Zuge des Rufnummernschwenks der alte Vertrag gekündigt werden soll, ist die Beauftragung frühestens 90 Tage vor dem Kündigungstermin möglich.

 

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!