abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Auftragtragsnummer verschwunden, Beantragtes DSL an meiner Adresse nicht mehr vorhanden
Wolve
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hi!

 

 

Ich habe an meiner Adresse am 30.10.18 DSL250 bestellt und auch sofort den Hinweis erhalten, dass ich mich in einem Ausbaugebiet befinde und der Anschlusszeitpunkt sich verzögern könnte. Soweit alles gut, mit einer Verzögerung von mehreren Monaten hatte ich, aufgrund des Glasfaserausbaus in meinem Gebiet, bereits erwartet.

 

Als ich jetzt kürzlich mit meiner Auftragsnummer den Bearbeitungsstatus prüfen wollte, kam die Meldung dass meine Auftragsnummer nicht vorhanden ist:

 

"Zur eingegebenen Auftragsnummer [ARC690395****] liegt uns bislang kein laufender Auftrag vor oder Ihr Vorname / Nachname war falsch eingegeben."
Bitte überprüfen Sie die Auftragsnummer und beachten Sie, dass Vor- und Nachname wie auf dem Auftrag geschrieben werden müssen. Da der Eingang Ihres Auftrags bis zu fünf Werktage dauern kann, wiederholen Sie die Abfrage bitte ggf. zu einem späteren Zeitpunkt."

 

Auch wenn ich nun im Verfügbarkeitscheck meine Adresse suche, dann bekomme ich plötzlich nur noch max. 6Mbit angeboten und nicht mehr die ursprünglichen 250Mbit. Und unter meinem Online-Account wird ebenfalls kein Auftrag aufgeführt.

 

Die Enttäuschung wäre groß, wenn sich an meinem Auftrag etwas geändert hätte, ohne dass ich in Kenntnis gesetzt werde...ich hoffe Sie können mich aufklären.

 

Vielen Dank!

 

3 Antworten 3
Seb4sti4n
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey Wolve,

 

es kann sein, dass aktuell keine zusätzlichen Aufträge mehr zu diesem Produkt entgegengenommen werden. Daher wohl diese Anzeige.

 

Ich schaue mir das gern mal an. Schick mir bitte einmal die komplette Auftragsnummer und das selbstgewählte Kundenkennwort per PN zu.

 

Viele Grüße

Sebastian

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Wolve
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Vielen Dank, PN wurde gesendet.

Grüße
Nuno

Scheint wohl so, als ob meine Befürchtungen eingetreten sind. Nach nochmaliger Nachfrage beim Support, wurde mir empfohlen mein Auftrag zu widerrufen, weil Vodafone jetzt nach 3 Monaten die erkenntnis hat, dass man mich doch nicht mit DSL250 versorgen kann, sondern nur mit 6Mbit.

 

Und das, obwohl sie noch vor 5 Tagen die Rufnummerportierung bei meinem alten Anbieter angefragt haben.

Es wäre super gewesen, wenn die technischen Gegebenheiten vorher geprüft werden würden, bevor beim Kunden die Hoffnung geweckt wird, dass Vodafone sich um den Breitbandausbau kümmert.

 

Schade.