abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Auftrags- & Lieferbestätigung obwohl es keinen Auftrag gibt
GeMoschen
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

ich habe jetzt zum zweiten Mal folgendes Problem:

 

  • Ich bekomme eine Auftragsbestätigung per eMail für einen Auftrag der nicht von mir gestartet wurde (  )
    • ich sehe diesen Auftrag auch in meinem Kundencenter unter "Status"
      • Bild (hier funktioniert das Hochladen anscheinend auch nicht....): Auftragsstatus 
    • bei den Verträgen und sonstigen Daten taucht der Auftrag nicht auf
    • ich bekomme Updates über die Lieferung per eMail 
    • Als Auftragsgeber werde ich angegeben, die Lieferadresse stimmt allerdings nicht

Beim letzten Mal wurde mir (nach langem hin & her) gesagt es liegt ein Zahlendreher in der Kundennummer vor, weshalb die Daten vermischt wurden, soweit so gut. Danach gab es auch keine Probleme mehr weil der Zahlendreher laut Aussage der Dame an der Hotline behoben wurde.

 

Das Gleiche passiert jetzt allerdings schon zum zweiten Mal, so dass ich mich fragen muss was Vodafone eigentlich mit Kundendaten macht und ob es eigentlich keine Gegenprüfung der Lieferadressen mit dem Auftragsteller-Adressen gibt.

 

 

Nun zur Frage:

Wer kann das Problem hier lösen, denn bei der Service-Hotline ist seit Tagen einfach niemand mehr zu erreichen... ?!

Wahrscheinlich bekommt der Empfänger des Pakets - der seine Bestellung ganz normal bestellt hat - sein Internet nicht aktiviert und ich bekomme weiterhin Statusupdates zu einem Auftrag der gar nicht uns gehört.

 

 

Nur als Disclaimer:

Ich habe keinen fremden Zugriff auf mein Vodafone-Konto und das Passwort wurde mehrfach ausgetauscht durch ein 30++ Zeichen lange Passwörter, daran liegt es also definitiv nicht.

1 Antwort 1
Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo GeMoschen,

 

willkommen in der Vodafone Community!

 

Das klingt doch etwas seltsam.

 

Hier scheint es sich tatsächlich um einen Zahlendreher in der Kundennummer zu handeln. Vermutlich hat der Kunde/die Kundin bei der Bestellung die falsche Nummer angegeben.

 

Spätestens beim Erfassen der Lieferadresse hätte diese allerdings auffallen müssen.

 

Gern kannst Du mir eine PN mit Deinem Namen, Deiner Kundennummer und dem Kundenkennwort senden. Dann sehe ich mir das mal an.

 

Zudem bitte alle Infos, die Du zur fehlerhaften Bestellung vorliegen. Vielen Dank.

 

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!