Menu Toggle

Einschränkung bei Telefonie & Daten im Raum München

Einschränkungen bei Mobilfunkdiensten.

Es gibt aktuell leider Störungen im Mobilfunkbereich unter 2G, 3G und 4G. (Region München, Dachau, Oberschleißheim, Unterföhring, Ismaning).

 

Nähere Informationen dazu findet ihr im Eilmeldungsboard.

 

Close announcement

Internet, Telefon & TV über DSL

Auftrags- & Lieferbestätigung obwohl es keinen Auftrag gibt
Highlighted
Daten-Fan

Hallo,

ich habe jetzt zum zweiten Mal folgendes Problem:

 

  • Ich bekomme eine Auftragsbestätigung per eMail für einen Auftrag der nicht von mir gestartet wurde (  )
    • ich sehe diesen Auftrag auch in meinem Kundencenter unter "Status"
      • Bild (hier funktioniert das Hochladen anscheinend auch nicht....): Auftragsstatus 
    • bei den Verträgen und sonstigen Daten taucht der Auftrag nicht auf
    • ich bekomme Updates über die Lieferung per eMail 
    • Als Auftragsgeber werde ich angegeben, die Lieferadresse stimmt allerdings nicht

Beim letzten Mal wurde mir (nach langem hin & her) gesagt es liegt ein Zahlendreher in der Kundennummer vor, weshalb die Daten vermischt wurden, soweit so gut. Danach gab es auch keine Probleme mehr weil der Zahlendreher laut Aussage der Dame an der Hotline behoben wurde.

 

Das Gleiche passiert jetzt allerdings schon zum zweiten Mal, so dass ich mich fragen muss was Vodafone eigentlich mit Kundendaten macht und ob es eigentlich keine Gegenprüfung der Lieferadressen mit dem Auftragsteller-Adressen gibt.

 

 

Nun zur Frage:

Wer kann das Problem hier lösen, denn bei der Service-Hotline ist seit Tagen einfach niemand mehr zu erreichen... ?!

Wahrscheinlich bekommt der Empfänger des Pakets - der seine Bestellung ganz normal bestellt hat - sein Internet nicht aktiviert und ich bekomme weiterhin Statusupdates zu einem Auftrag der gar nicht uns gehört.

 

 

Nur als Disclaimer:

Ich habe keinen fremden Zugriff auf mein Vodafone-Konto und das Passwort wurde mehrfach ausgetauscht durch ein 30++ Zeichen lange Passwörter, daran liegt es also definitiv nicht.

Mehr anzeigen
1 Antwort 1
Highlighted
Moderator

Hallo GeMoschen,

 

willkommen in der Vodafone Community!

 

Das klingt doch etwas seltsam.

 

Hier scheint es sich tatsächlich um einen Zahlendreher in der Kundennummer zu handeln. Vermutlich hat der Kunde/die Kundin bei der Bestellung die falsche Nummer angegeben.

 

Spätestens beim Erfassen der Lieferadresse hätte diese allerdings auffallen müssen.

 

Gern kannst Du mir eine PN mit Deinem Namen, Deiner Kundennummer und dem Kundenkennwort senden. Dann sehe ich mir das mal an.

 

Zudem bitte alle Infos, die Du zur fehlerhaften Bestellung vorliegen. Vielen Dank.

 

Gruß,

Jens

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen