abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Auftrag am 13.07.2018 erteilt - bis heute noch kein Anschalttermin
M_Jay
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

 

ich habe am 13.07.2018 bei Vodafone einen DSL Anschluss bestellt. Ich habe die Bestätigung mit der ARC...-Nummer erhalten, jedoch dann für 3 Wochen nichts gehört. Ich habe dann mal nachgefragt wie der Stand ist und habe Anfang August (03.08.2018) einen Anruf erhalten, wo mir erklärt wurde, dass hier ein kleiner Fehler unterlaufen wäre und alles jetzt schnellst möglich angestoßen wird.

Danach wieder das gleiche Spiel. Ich habe knapp 2 Wochen nichts gehört, habe mich bei Vodafone gemeldet und exakt die gleiche Ausrede gehört. Wieder gab es systemseitig ein Problem und der Auftrag wurde nicht "durchgebucht". Mir wurde erneut versprochen, dass es jetzt schnell umgesetzt wird. Leider war mein Vertrauen dementsprechend zerstört und ich habe gestern nochmals nachgefragt und wollte mich nach dem Stand erkundigen und so ein Zufall, schon wieder die gleiche Ausrede.

 

Meine Frage hierzu: Ist das reine Schikane? Das kann langsam nicht mehr sein, dass diverse Personen getrennt voneinander den gleichen Fehler machen und mir hier nicht mal eine Übergangslösung angeboten wird. Seit 6 Wochen warte ich auf Internet und bekomme immer nur die gleiche Antwort mit dem leeren Versprechen, dass sich schnellst möglich darum gekümmert wird.

 

Bitte um Info, was es hier für Möglichkeiten gibt, da es in der heutigen Zeit leider ein großes Problem ist, wenn man kein Internet hat. Ich habe auch für die Übergangszeit nach einem GigaCube gefragt und um ein Angebot gebeten, aber hier wurde mir nur kurz geantwortet, dass das nicht möglich ist.

 

Bitte verstehen Sie meine Enttäuschung, aber ich habe hier wirklich mehr von Vodafone erwartet, gerade da ich schon in meiner vorherigen Wohnung DSL bei Vodafone hatte und es damals alles relativ problemlos geklappt hat.

 

Bitte um Info, was hier passiert ist und bis wann ich mit einem Anschalttermin rechnen kann.

 

Vielen Dank & Grüße

MJ

3 Antworten 3
Julz2k
Royal-Techie
Royal-Techie

Es sollte eigentlich möglich sein dir auf eine Prepaid-Karte von Vodafone Datenvolumen aufzubuchen, so dass du diese als Hotspot im Handy etc. benutzen kannst.

The_BluStrix
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo M_Jay

 

Es handelt sich dabei nicht um Schikane. Derzeit bestehen massive Probleme in der automatischen Leitungsbestellung bei der Telekom. Da die Leitung dann manuell bestellt werden muss kann es sich leider sehr in die Länge ziehen. Davon sind derzeit viele Kunden betroffen.

 

Der Fehler ist bei Vodafone bereits bekannt und es wird an einer Lösung gearbeitet.

 

MfG Blu

Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo M_Jay,

 

willkommen in der Vodafone Community!

 

Tut mir leid, dass sich die Anschaltung Deines DSL-Anschlusses verzögert.

 

Eine so lange Wartezeit ist eher ungewöhnlich. Normalerweise erhalten wir den besttigten Schalttermin von der Telekom innerhalb von wenigen Tagen.

 

Den Beitrag von @The_BluStrix kann ich hier nicht nachvollziehen. Zumindest sind mir hier in letzter Zeit kaum Fälle, in denen sich die Anschaltung derart verzögert vorgekommen. Dass es sich hier nicht um Schikane handelt, kann ich aber unterschreiben Smiley (fröhlich)

 

Natürlich wollen wir, dass Du Deinen DSL-Anschluss schnellstmöglich erhältst.

 

Gern kannst Du mir eine PN senden. Dann prüfe ich den aktuellen Auftagsstatus und inwiefern ich hier den Vorgang beschleunigen kann. Sende mir dazu eine PN mit Deinem Namen, Deiner Auftragsnummer und dem Kundenkennwort.

 

Ich prüfe dann auch gern eine Übergangslösung in Form von mobilen Daten.

 

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!