abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Aufschlüsselung Wertverlust WLAN-Router
dexter666
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Sehr geehrte Damen und Herren!

 

nachdem ich meinen Vertrag kündigte, sollte ich meinen Router binnen 14 Tagen an Vodafone zurücksenden.

Diese Frist habe ich verpasst und soeben eine Rechnung über knapp 97,38 € für die FritzBOX 7430 erhalten.  

 

Eigenverschulden steht außer Frage, jedoch erschließt sich mir der doch recht präzise gestaltetete Preis nicht.

Besonders nicht im Bezug darauf, dass meine monatlichen Zahlungen für das Mietgerät in der Endsumme 72 € sind.

 

Ich bitte Sie darum, mir aufzuschlüsseln, nach welchen Kriterien und mit welchem Wertverlust bei dem o.g. Router die Kosten von 97,38€ berechnet wurden.


Bis mir das schlüssig und verhältnismäßig erscheint, behalte ich mir die Zahlung erstmal vor. 

Vielen Dank im Voraus! 

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Der "krumme" Preis kommt sicher durch die zum Zeitpunkt der Berechnung gültige Mehrwertsteuer 16% zustande.

Ein Wertverlust wird nicht berechnet.

Wenn du die Fritzbox nicht behalten möchtest, frag doch mal nach ob du sie auch verspätet zur Gutschrift zurücksenden kannst.

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
dexter666
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Liebes Vodafone-Team, ich bitte dringend um Rückmeldung.

MichaelBeyer2
IOT-Inspector
IOT-Inspector

Die Tarifbeiträge für Dein Mietgerät haben ja nichts mit dem Wert oder Restwert zu tun. Du könntest ja auch für 1 Cent oder 50 Euro pro Monat etwas mieten, wenn das vertraglich so vereinbart ist. Sobald freie Kapazitäten bestehen, erhälst Du sicher eine Information ob die von Dir gewünschte Information verfügbar ist oder nicht - ein 'dringend' in der Frage beschleunigt dies nicht, da alle Anfragen im Forum gleichwertig und gleichdringend betracht werden 😉

Der "krumme" Preis kommt sicher durch die zum Zeitpunkt der Berechnung gültige Mehrwertsteuer 16% zustande.

Ein Wertverlust wird nicht berechnet.

Wenn du die Fritzbox nicht behalten möchtest, frag doch mal nach ob du sie auch verspätet zur Gutschrift zurücksenden kannst.

 

Vielen Dank! 
nachdem ich mehrmals mit dem Kundenservice telefoniert habe, kam ich letztendlich an einen sehr freundlichen und zuvorkommenden Mitarbeiter, der mit mir mein Problem sehr kulant und zufriedenstellend gelöst hat 🙂