TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 03.07.2020 02:49
Hallo Vodafone Community,
ich melde mich mit einer dringlichen Bitte.
Gestern Abend rief mich meine Mutter an und fragte mit besorgter Stimme ob ich jemanden nach Hause bestellt hätte. Sie sagte, dass gegen 18 Uhr jemand vor der Tür stand, der unbedingt in die Wohnung wollte. Er soll gesagt haben, dass er von Vodafone ist. Mehr konnte sie leider nicht verstehen, außer dass der Mann sehr aufdringlich gewesen sein soll. Nachdem sie mehrfach seinen Wunsch in die Wohnung zu gelangen abgelehnt hatte, hat sie schließlich die Tür zugemacht. Meine Eltern sind beide über 80 Jahre und wohnen bei mir. Sie verstehen nichts von Internet, TV- oder Kabel-Anschluss.
Ich bitte Sie inständig, falls es eine Liste oder ähnliches mit Kundendaten gibt, auf die solche Berater Zugriff haben, mich aus dieser Liste zu streichen.
Ich habe einen DSL Anschluss und einen TV Vertrag bei Ihnen. Des Weiteren würde ich mich freuen, wenn Sie überprüfen könnten, ob neue Verträge oder Vertragsänderungen abgeschlossen worden sind.
Mit freundlichen Grüßen
Auris73
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 08.07.2020 11:04
Hi Auris73,
achso, jetzt kapier ich.
Ich habe was das angeht nochmal genauer nachgesehen und in die Liste kann man auch die Außendienstler eintragen.
Ich mache das dann gleich mal mit fertig.
Gruß
Stephan
am 03.07.2020 14:25
Hallo Auris73,
erst einmal herzlich willkommen in unserer Community. Schön, dass Du hier bist.
Wir haben eine Sperrliste dafür. Damit ich mich darum kümmern kann, brauche ich Deine Kundennummer, Name, Geburtsdatum und Anschrift. Schick mir alles in einer Privatnachricht und gib mir anschließend hier noch einmal Bescheid.
Beste Grüße
Tina
am 03.07.2020 17:20
Hallo Tina,
vielen Dank für die schnelle Antwort. Privatnachricht mit den Daten ist gesendet.
Viele Grüße
Auris73
am 04.07.2020 17:59
Hi Auris73,
danke für die PN.
Die gute Nachricht zuerst: weder beim DSL- noch beim Kabelvertrag wurden Änderungen vorgenommen. Neubestellungen sehe ich aktuell auch keine.
Solltest Du da in den nächsten Tagen doch etwas bekommen, was Du nicht direkt bestellt hast, melde Dich einfach in der Community.
Jetzt die nicht ganz so gute Nachricht: es gibt so etwas wie eine Werbesperrliste. Die greift allerdings nur bedingt bei den Beratern und ist eher so für Werbepost, - anrufe und E-Mails.
Wenn Du möchtest, können wir Dich da aber trotzdem eintragen lassen.
Gruß
Stephan
am 06.07.2020 10:20
Hallo Stephan,
danke, dass Du nachgeschaut hast. Ihr dürft mich gerne auch in die Werbesperrliste eintragen.
Darf ich fragen, aus welchem Grund die Eintragung in die ursprünlich anvisierte Sperrliste nicht möglich ist? Liegt es an meinem Anschluss oder Adresse?
Viele Grüße
Auris73
am 06.07.2020 16:07
Hi Auris73,
Deine letzte Frage verstehe ich nicht ganz. Ich habe Dir doch angeboten, Dich in die Werbesperrliste eintragen zu lassen.
Gruß
Stephan
am 06.07.2020 20:44
Hi Stephan,
sorry, da habe ich wohl was missverstanden.
Ihr könnt mich gerne in die besagte Sperrliste eintragen lassen.
Meine Frage hätte eher lauten sollen, warum die Sperrliste bei Beratern nicht greift bzw. ob es an mir liegt?
Viele Grüße
Auris73
am 08.07.2020 11:04
Hi Auris73,
achso, jetzt kapier ich.
Ich habe was das angeht nochmal genauer nachgesehen und in die Liste kann man auch die Außendienstler eintragen.
Ich mache das dann gleich mal mit fertig.
Gruß
Stephan
am 09.07.2020 15:29
Hi Stephan,
vielen Dank, dass du dich darum kümmerst.
Wenn soweit alles geklappt hat, kann der Beitrag geschlossen werden, denke ich.
Viele Grüße
Auris73