abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Auf einmal nur 7MB/s von gewünschten 50Mb
Dawidus
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

Schon seit langem habe ich Probleme mit Vodafone was Ping und vll Downloadrate angeht.

 

Aber zu meinem Problem, ich habe eine 50k Leitung, jedoch schon seit 1 Woche wenn es nicht länger dauert, bekomme ich nur 5MB/s, sogar auf die Hauptseite von meinen Router (Easybox-804) steht, dass es nur Down - 7Mbit/s sind. Wir haben doch eine 50k Leitung gekauft (Tarif zu 50k Leitung letzten Jahr gewächselt) ....

So was kann nicht sein... Merke schon seit längerem dass der Internet irgendwie langsamer geht..

22 Antworten 22
Dawidus
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

So wie so, kann es so nicht gehen, deswegen wollte ich ja meine Speedchecks zukommen lassen, möchte gerne wissen was ich jetzt machen kann, außer die 3 Wochen warten

Kira
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Dawidus,

 

wir können aktuell Nichts beschleunigen, das Performance-Problem ist richtig adressiert.

 

Weitere Speedchecks sind momentan nicht hilfreich, da die Problematik bereits bekannt ist.

 

Uns bleibt hier nur, Dich um Geduld zu bitten.

 

Viele Grüße

Kira

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Dawidus
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Danke für die Antwort.

 

Ich werde aber nicht jetzt voller Preis für die 50k zahlen, wenn ich die nicht krieg. Habe schon vor 1 Monat mit einem Moderator geschrieben, habe 10€ Gutschrift für die weiter 3 Monate gekriegt, und das nur wegen Schlechten Downloadraten und Ping abends... hoffe dass der Gutschrift länger bleibt, wenn es so weiter geht... obwohl dass auch mir nicht reicht, weil wir Internet wirklich brauchen, (guten, nicht dass es wie zum Beispiel jetzt, die seiten 20 sekunden laden oder um beispielsweise irgendwas anzuschauen, davor lang warten muss...)

 

Wie gesagt, wenn wir nicht zufrieden sind, wurden wir gerne Kündigen.

Dawidus
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Während wir "warten", haben wir einen neuen Problem. Facebook ladet nicht mehr, genauer die Bilder und Videos. Seit ca. 3/4 Tagen schon. Habe auf Handys/Laptops/Computer ausprobiert. Überall laden sie nicht. Habe gelesen dass es irgendwas mit MTU zu tun haben kann, jedoch auch das habe ich jetzt geschaut, diesen Tutorial benutzt

https://www.sevenforums.com/tutorials/94721-mtu-limit-test-change-your-connections-mtu-limit.html

funktioniert jedoch immer noch nicht. Wir wissen nicht warum. (Mit anderen internet geht jedoch)

 

Kann jemand helfen?

Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Dawidus,

 

wir haben diese Fehlermeldung bereits adressiert.

 

Aktuell ist nicht klar, wo der Fehler liegt.

 

Sollten wir Neuigkeiten dazu erhalten, informieren wir Euch.

 

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Dawidus
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Eine Frage noch, ich habe ja schon die Störung telefonisch als auch hier auf Forum gemeldet. Wenn ich jetzt die außerordentliche Kündigung schreiben werde, muss ich dann wieder die 3 Wochen warten, um ? (Habe ja die Kündigung nicht geschrieben, weil ich zuerst die 3 Wochen lang gewartet habe)

yup
Full Metal User
Full Metal User

Eine außerordentliche Kündigung kannst du immer schreiben, ob Vodafone sie umsetzt, ist eine andere Sache. Ob du (nochmal) Frist zur Nachbesserung setzen musst bzw. was in dem Fall angemessen ist, kann ich nicht einschätzen.

Dawidus
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Irgendwie auf einmal bekomme ich wieder die 50 Mbit/s wenn ich am Abends (ca. zwischen 18:30 bis 23:30) niedrigere Downloadraten bekomme, ich meine weniger als es mindestens sein sollte, kann ich eine außerordentliche Kündigung schreiben?

 

Denn leider gefällt mir seit langerem nicht, dass es abends schlechte downloadraten und ping gibts, ha und das sogar 2,5 jahren schon

DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie
Wenn du Gutschriften jeden Monat bekommst kannst du nicht vom sonderkündigungsrecht Gebrauch machen. Mit der Gutschrift hast du das Problem akzeptiert.
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Dawidus@  schrieb:

kann ich eine außerordentliche Kündigung schreiben?


Diese Frage hast du doch oben schon mal gestellt. Eine Rechtsberatung kann/darf hier nicht erfolgen. Die rechtliche Grundlage findest du in § 314 BGB. Im übrigen steht nirgendwo irgendetwas von drei Wochen.