Internet, Telefon & TV über DSL

Außerordentliche Kündigung Red Internet und Phone 50 DSL
Smart-Analyzer

Guten Tag zusammen,

ich bin langjähriger Kabel Deutschland und Vodafone DSL Kunde. Nach meinem Umzug ins neue Haus im Oktober 2018 hatte ich von vorher Kabel Deutschland auf Vodafone DSL gewechselt. Nachdem ich seitdem permanent Probleme mit meiner Leitung hatte, habe ich am 6.1.2020 postalisch fristlos nach §§ 314 BGB, 626 BGB gekündigt.

Der Kündigung hatte ich mehrere Speed Test Messergebnisse des Vodafone Speed Tests angefügt sowie eine Messkampagne der Bundesnetzagentur. Nachdem ich leider bis zum 12. Januar keine Rückmeldung erhalten habe, habe ich am 12.1.2020 noch eine Kündigung per Mail und über das Kontaktformular im Kundenkonto gesendet, ebenfalls mit allen Infos sowie dem Schreiben der Bundesnetzagentur.

 

Trotz Störungstickets hat sich leider nie dauerhaft etwas verändert. Somit erreiche ich von den bestellten und auch bezahlten 50 Mbit oft leider nur 3-6 Mbit. Mein letztes Störungsticket hatte ich am 15.12.2019 übermittelt, erst kam hierauf gar keine Antwort dann kam ein Anruf am 25.12.2019 (erster Weihnachtsfeiertag) den ich leider in dem Moment nicht annehmen konnte da ich im Urlaub war. Am Tag darauf den 26.12.2019 erhielt ich dann eine E-Mail dass man gerne mit mir persönlich gesprochen hätte aber mich nicht erreich hat und einen Tag später kam noch eine Mail, der Anschluss funktioniere wieder.

Aufgrund dieser fakten kommen für mich weitere Versuche das Problem zu beheben leider nicht in Frage und ich möchte meinen Anschluss fristlos kündigen.

Auf meine Kündigungen vom 06.01.2020 und 12.01.2020 habe ich bisher leider keine Rückmeldung erhalten.

Nun hoffe ich, dass ein Vodafone Mitarbeiter auf diesem Weg helfen kann.

 

Vielen Dank

MFG

David

 

Mehr anzeigen
4 Antworten 4
Highlighted
Royal-Techie

Hallo @David_Goliath85 um auf der sicheren Seite zu sein, wäre eine Fristsetzung empfehlenswert gewesen. Allerdings glaube ich nicht, dass VF dann anders reagiert hätte.

Da ist es schon besser, hier auf einen Moderator zu warten. 

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

@Díaz_de_Vivar  ja das wäre wohl besser gewesen aber man glaubt ja erstmal dran das alles ankommt und rasch bearbeitet wird. Ich hoffe es meldet sich ein Vodafone Mitarbeiter und kann helfen.

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hey @David_Goliath85,

 

sorry, dass Du da so Schwierigkeiten hast. Smiley (traurig)

 

Momentan dauert's leider länger bei den Kolleginnen und Kollegen. Ich kann gern mal schauen, ob Deine Anfrage in Bearbeitung ist. Schick mir dazu bitte mal Deine Ruf- oder Kundennummer per Privatnachricht.

 

Melde mich, sobald ich alle Infos hab.

 

Beste Grüße

Norman

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo Norman,

 

danke dass du dich der Sache annimmst. Wäre gut wenn man eine außergerichtliche Lösung fände.

PN ist raus.

Mehr anzeigen