abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Außerordentliche Kündigung/Auszug ins Ausland nicht akzeptiert
AnnaW
Forum-Checker
Forum-Checker
Hi there,

Ich habe Im Januar gekündigt aufgrund eines Umzugs ins Ausland und mir wurde telefonisch versichert, dass eine außerordentliche Kündigung kein Problem ist, sobald die Anmeldung vom Bürgerservice nachgereicht wird.
Geschah postalisch im Februar und noch einmal per Email im März.
Desweiteren bekam ich eine Email mit der Anfrage, warum ich nicht mitteilen würde das ich verzogen sei...
Letzten und diesen Monat wieder eine Rechnung und wieder habe ich erneut via Website gekündigt und meine Abmeldebestätigung geschickt aber ich bekomme keine Reaktion.
Ich bin inzwischen jenseits von Frustration und würde ja anrufen, aber ich bin schon seit März im Ausland und will ungern anrufen und Geld auf etwas verschwenden was vor meiner Abreise hätte geklärt werden müssen.

Was soll ich tun?
4 Antworten 4
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo @AnnaW,

hast du einen Nachweis, dass deine Kündigung wegen Umzug ins Ausland bei VF eingegangen ist?  

Wenn du im März umgezogen bist, musst da ja noch drei Monate ab Umzugsdatum weiterzahlen.

Steht so im Telekommunikatiosgesetz, eigentlich wäre der Vertrag bis Ende zu erfüllen, gäbe es diese neue Möglichkeit nicht. Und dass die Frist mit dem Umzug beginnt, haben vor einigen Monaten auch zwei Oberlandesgerichte klar gestellt. Insofern würde das mit den Rechnungen so passen.

AnnaW
Forum-Checker
Forum-Checker
Hi @Gelöschter User,

Danke für die schnelle Antwort.
Von Vodafone habe ich bzgl der erneuten Kündigung keine Eingangsbestätigung erhalten weder von der per Email noch per Post, mein Modem is jedoch laut Versandtbestätigung angekommen, aber wie gesagt habe auch sonst nichts von ihnen gehört.
Danke für die Erklärung, das macht dann natürlich Sinn!
Mich stört vor allem diese holprige Kommunikation...

Viele Grüße
Anna
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@AnnaW, ich nehme mal an, dann wird es schon richtig laufen. Du weißt jetzt, wielange zu Recht Gebühren in Rechnung gestellt werden und kannst dich ja wieder melden, wenn VF weiterhin kassieren will.

Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Huhu Annaw,

ich kann gern mal einen Blick ins Kundenkonto werfen.
Schick mir dafür bitte mal eine PN mit der zugehörigen Kundennummer.


Dafür bitte auf meinen Namen/Avatar klicken , dann auf der rechten Seite "Diesem Benutzer eine private Nachricht senden".

Ich geh auch von 3 Monaten Restlaufzeit aus. In der Regel klappen außerordentliche Kündigungen bei Umzug ins Ausland reibungslos & ohne Ausgleichszahlung. Wichtig ist nur irgendein aussagekräftiger Beleg (z.B. Ummeldebescheinigung).

VG,

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!