Internet, Telefon & TV über DSL

Arcor Emailadresse löschen ohne Datenverlust?
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo,

als früherer Arcor-Kunde habe ich immer noch eine Arcor-Email-Adresse.

Da diese anscheinend von Hackern benutzt wird, möchte ich diese Email-Adresse löschen, zumal man ja nach der Übernahme von Vodafone auch eine Vodafone-Email_Adresse hat, die man nutzen kann.

Ich habe zum Löschen die Adresse

https://forum.vodafone.de/t5/Archiv-Mein-Vodafone-Mein-Kabel/Arcor-Email-adresse-l%C3%B6schen/m-p/16...

gefunden.

Bevor ich das tue, möchte ich aber sicher gehen, dass alle bisher ins Outlook übertragenen Emails auch dort bleiben und nicht verloren gehen.  Kann mir das jemand bestätigen?

Passiert sonst irgendwas, nachdem das Konto gelöscht wurde?

 

Danke im Voraus für eine Antwort.

Gruß Janette

 

Mehr anzeigen
2 Antworten 2
Highlighted
Netzwerkforscher

Hallo Janette,

wenn die E-Mails von Outlook über pop3 bei Arcor abgerufen wurden, so sind die E-Mails bei Ihnen auf dem PC gespeichert und bleiben unabhängig vom Server bei Arcor bei Ihnen erhalten. Sind die E-Mails über IMAP abgerufen, so verschwinden die E-Mails, wenn sie auf dem Server von Arcor gelöschst werden. 

Unter Datei/Optionen/E-Mail-Konten/Eigenschaften/Server findet sich die Infomation, ob es POP3 oder ein IMAP verwendet wird. 

Grüße

Wilhelm 

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Vielen Dank für die Antwort, Wilhelm!

Die Emails sind über IMAP runter geladen. Allerdings ist in der Inbox bei Vodafone (wenn ich mich in Arcor einlogge, komme ich zu meinem Postfach bei Vodafone, was ich immer sehr verwirrend finde!) nicht eine Email enthalten. Es sieht also so aus, als ob die nach dem Runterladen dort gelöscht werden?

Sehr seltsam....

 

Gruß Janette

Mehr anzeigen