abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Arcor Account gegen Vodafone tauschen
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Moin! Ich bin eingemeindeter Arcor Kunde und habe jetzt bei Vodafone die *piep*karte. Mein Email Konto meldet sich nach dem Ausloggen wieder an und ich werde von früh bis spät mit Spam zugemüllt. Ist ja gut: ich bin ja bereit, den alten Account gegen einen Vodafone Vertrag zu wandeln.... aber das scheint ja noch schwieriger zu sein, als das momentane Problem. Niemand beim Service scheint auf mein Anliegen vorbereitet zu sein und alle Anweisungen greifen nicht, weil ich wohl nicht vor dem selben aktuellen Display sitze, wie meine Anweiser. Ich kenne auch die Begriffe, die man anwendet aber die haben in anderen Portals auch wieder eine andere Bedeutung. Ich kann zur Not auch Englisch, aber das ist wohl nicht das Problem. Selbst, wenn ich Vodafone ganz verlassen soll, so ist auch hier wieder die Latte hoch gelegt: das dauert dann fast ein Jahr!  Was soll ich denn machen: Wenn Ihr keine Arcor Kunden mehr haben wollt, dann lasst sie gehen oder gebt ihnen bei Euch eine Chance!

... sorry, ich bin so, wenn ich wütend werde,

trotzdem liebe Grüße:

der Zwergteutone

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Michi
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @Gelöschter User ,

 

wir haben von der Technik die Rückmeldung erhalten, dass die Spamfilter jetzt angepasst wurden. Du solltest dadurch deutlich weniger Spam erhalten.

 

Bitte beobachte es mal in den nächsten Tagen.

 

Viele Grüße
Michi



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 Antworten 7
yup
Full Metal User
Full Metal User

Eigentlich ist es seit der Kontenzusammenlegung so, das alle Verträge unter MeinVodafone verknüpft sind.

 

Geht es nur um dein E-Mail Konto oder hängt daran noch ein alter ARCOR DSL Vertrag? Und wenn mit Vertrag, der ist dann noch nicht in MeinVodafone oder wo klemmt es genau?

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo!

Also.... wenn ich das nur wüsste! Ich bin noch "Generation: Analog" und mir ist das Gesamtgefüge in diesem Fall nicht deutlich. Ich habe einen sehr alten Arcor Vertrag, der aber laut "Mein Vodafone" jetzt eingegliedert wurde. Mein Problem ist der Mailmüll und die Meldung: "Sie haben vergessen sich auszuloggen!" In meiner Naivität erwarte ich vielleicht bessere Bedingungen und vielleicht höhere Bediienungsfreundlichkeit, wenn ich mich künftig nicht mehr bei Arcor anmelden muss. Ob das stimmt, weiß ich natürlich nicht. Ich konnte zwar alle Optionen auf "Mein Vodafone" sehen, habe aber Verständnisprobleme damit. Manches sieht so aus, als müsse ich kündigen (geht ja nicht!), andere Vorschläge, wie: Mailadresse bearbeiten ("geben Sie aber keine Vodafone Adresse an, weil wir Ihnen dann keine Mail zuschicken können, wenn Sie Ihr Passwort vergessen haben ... usw.) lassen mich grübeln. Meine Bildungsabschlüsse liegen über vierzig Jahre zurück, ich bitte um Verständnis!

nichts für ungut:

der Zwergteutone

Okay, zumindest "Sie haben vergessen sich auszuloggen!" kann ich erklären, habe ich manchmal auch. Das passiert, wenn ich meine E-Mails Online über arcor.de eingesehen, aber dann automatisch über vodafone.de ausgeloggt wurde. Ist nicht weiter dramatisch, zwischen den Seiten findet wohl kein Datenabgleich statt.

 

Vodafone (Arcor) E-Mail - Fragen & Antworten dürfte vielleicht schon helfen. Wenn an der E-Mail noch ein alter Vertrag hängen sollte, würde ich sie trotz Spam nicht löschen. Alternativ geht neue E-Mail Adresse anlegen, aber das gibt dann wahrscheinlich ein Verknüfungsproblem mit dem Internetzugangstarif. Bei einer freien ARCOR E-Mail ohne Vertrag wäre es egal. Vielleicht meldet sich für Hilfe ja noch ein Mod.

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Dankeschön!

der Zwergteutone

Michi
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @Gelöschter User ,

 

tut mir leid, wenn Du da Schwierigkeiten mit den E-Maildiensten hast. Verlegener Smiley

 

Magst Du mir mal eine PN mit Deiner Kundennummer und der betroffenen E-Mailadresse senden? Klick dazu einfach auf meinen Avatar und geh dann rechts auf "Sende eine private Nachricht". Dann schau ich mir das mal an und geb Dir Feedback.

 

Beste Grüße
Michi



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Moin!

Vielen Dank für die Hilfsbereitschaft! Meine Kundennummer ist: XXX. Wie ich das mit den Mail - Adressen machen soll, weiß ich nicht. Ich habe alle Mails auf die Blacklist gesetzt (auch die fingierten Empfänger) und dann gelöscht. Der Inhalt ist immer der gleiche: Man will wissen, ob ich Sex mag .... wen geht das was an, außer meine Frau? Ich hoffe, dass ich jetzt wenigstens die Antwortfunktion richtig bediene. Ich bin mir da nicht so sicher, denn hier läuft so manches überraschend für mich. Zum Beispiel antwortete ich auf eine private Nachricht  und war sehr gestaunt, dass ich mir stattdessen selbst geantwortet habe. Daran, dass Vodafone Britisch ist, kann es nicht liegen, denn immer, wenn ich auf der Insel war, fühlte ich mich zu Hause.... mehr als in Deutschland.... sorry, ich werde unsachlich ..

liebe Grüße vom Zwergteutonen 

 

Edit: Bitte keine Kundendaten veröffentlichen! 

Michi
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @Gelöschter User ,

 

wir haben von der Technik die Rückmeldung erhalten, dass die Spamfilter jetzt angepasst wurden. Du solltest dadurch deutlich weniger Spam erhalten.

 

Bitte beobachte es mal in den nächsten Tagen.

 

Viele Grüße
Michi



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund