abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Apps funktionieren nicht über Heimnetzwerk
Dantas
Daten-Fan
Daten-Fan
Hallo zusammen,
seit vorgestern habe ich das folgende Problem: ich habe ein Nokia 8 gekauft, und die Wlan lässt sich sehr gut verbinden. Bei meisten apps funktioniert es ok, aber bei zB Netflix, Amazon und Amazon Music gibt es keine Verbindung.
Über die Mobile Daten und in anderen Wlans funktionieren alle Apps prima.
Easybox und Handy neugestartet habe ich auch, aber es hilft nicht.
Ich glaube, dass das Problem bei der Vodafone Verbindung ist, da alle Apps einwandfrei bei anderen Netzwerken laufen.
Könnte jemand vielleicht helfen?
Vielen Dank!
3 Antworten 3
Dave
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Dantas,

 

nutzt Du noch andere Handys oder Tablets im heimischen WLAN? Wie siehts auf diesen Geräten aus?

Ist das denn erst seit dem neuen Telefon so?

Liefern Dir Die Apps denn eine konkrete Fehlermeldung oder starten sie einfach nicht?

 

Viele Grüße

Dave

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Dave,

 

ja, ich hatte ein anderes Handy und auch das von meinem Mann funktionieren ganz in Ordnung.

Das Problem hat mit dem neuen Handy passiert, den Nokia 8, deswegen habe ich es zurückgeschickt. Jetzt habe ich ein Moto Z3 Play und das Problem kommt nochmal; wie gesagt, bei meinem Mann und meinem alten Handy funktioniert noch alles perfekt zu Hause.

Wenn ich über die Mobile Datei oder über die Wlan von der Arbeit versuche, kann ich alle die Apps nutzen.

Zu Hause starten die Apps, zB Amazon Music und Netflix, aber kommt eine Fehlermeldung, dass ich die Internetverbindung prüfen muss; einloggen kann ich nicht.

 

Viele Grüße,

Anna

Dave
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Dantas,

 

das ist ja wirklich verzwickt. Nutzt Du vielleicht irgendeine VPN oder Security App?

 

Viele Grüße

Dave

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!