abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Anstatt mir ein Angebot zu machen, sagt mir der Kundenbetreuer ich soll kündigen
zensabi
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Ich habe tagelang versucht, einen Kundenbetreuer an die Strippe zu bekommen und heute ist es endlich gelungen. Mein Vertrag ist schon über 10 Jahre alt und das Internet sehr langsam.
Neukunden erhalten tolle Angebote und ich kann zwar online selber in einen anderen Tarif wechseln und schnelleres Internet erhalten, aber nur zum gleichen Preis wie bisher, 29,99 Euro. Daher wollte ich am Telefon über ein besseres Angebot sprechen.
Doch der Kundenbetreuer sagt, er kann mir nichts anbieten. Wenn ich gekündigt habe, soll ich nochmals anrufen, vielleicht ginge dann was.
So etwas verstehe ich nicht. Jetzt habe ich gekündigt und Ende Feb. läuft mein Vertrag aus. Eigentlich würde ich lieber bei Vodafone bleiben, aber ich sehe nicht ein, dass ich dafür nochmals stundenlang in der Warteschleife hängen soll, das nervige Lied anhören muss und man mich dann beim Preis doch wieder abblitzen lässt. Ein Freund von mir hat auch Rabatte bekommen, damit er bleibt und hat zu DSL 16 gewechselt.
Hat jemand einen Rat? Das wäre toll.
5 Antworten 5
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie
Evt ist das wie bei den zu alten kabel Produkten das die erst nach der Kündigung geupgradet werden. Die besten Angebote gibt es nach Kündigung aber dann muss man Vodafone erlauben das die ein anrufen dürfen. Dauert meist 2 Wochen nach Kündigung

Guten Tag.

Das mit den besseren Angeboten liest sich sehr gut.

Aber, ich habe bei meinen Verlängerungen mit Vodafone nie schlechter da gestanden als ein Neukunde wenn ich die 24 Monate berechne.

Bei meinem Mann mit der Mobilfunk Verlängerung war es das gleiche.

Man ist uns immer im Rahmen des möglichen entgegen gekommen und das ohne großartig Rabatte zu Fordern.

Beim ersten Gespräch mit der 1212 waren wir mit den Preisen immer sehr zufrieden.

 

Mit freundlichen Grüßen

Pitter06

Beate V.

zensabi
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo Vanguardboy,
Ich glaube, das ist nicht das Problem. Ich hätte auch selbst online den neuen Tarif auswählen können. Auch ohne Kündigung..
Dass mich jetzt nach der Kündigung jemand anruft, halte ich für unwahrscheinlich,, da mir der Kundenberater ja sagte, dass ich selbst wieder anrufen muss. Es ist Vodafone also egal, ob Sie treue Kunden verlieren, auch wenn sie behaupten, dass Sie wollen, dass man bleibt.
Ich bin echt enttäuscht von der Behandlung..

Hallo Pitter 06,
Mir ist leider niemand entgegengekommen. Man hat mich einfach nur abblitzen lassen und keinerlei Interesse daran gezeigt, mich als Kunden zu behalten.

Viele Grüße

Hallo Zensabi.

Guten Abend.

Hast Du bei der 1212 angerufen?

Da haben mein Mann und ich immer sehr gute Angebote bekommen bei einer Verlängerung.

Ich würde es an Deiner Stelle mal versuchen. Nur sollte es man mit der Forderung nach Rabatten nicht Übertreiben.

 

Mit freundlichen Grüßen

Pitter06

Beate.V

zensabi
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo Beate,
Lieben Dank für deine Antworten. Ich habe unter der Nummer 0800 172 1212 angerufen. Erreicht man unter der 1212 andere Berater?
Ich bin echt keine Schnäppchenjägerin, die immer handelt. Aber ein guter Freund von mir hatte mir gesagt, dass ihm ein Nachlass gewährt wurde und ich habe nur danach gefragt und bin dann ziemlich arrogant abgefertigt worden. Damit hatte ich echt nicht gerechnet. Ich habe beruflich täglich mit Kunden zu tun und bemühe mich auch, sie zu behalten. Und wenn ich nichts machen kann, dann erkläre ich es Ihnen freundlich. Und sage auf keinen Fall, dann kündigen Sie halt und probieren Sie es dann nochmal. Entweder gibt man jedem, der fragt, einen Rabatt oder keinem. Bei mir liegt haargenau der gleiche Fall vor, wie bei dem Freund. Aber das hat keinen interessiert.
Durch die schlechte Erreichbarkeit ist es halt nicht gerade ein Spaß dort wieder anzurufen (das furchtbare Warteschleifenlied kriege ich wahrscheinlich nie mehr aus dem Ohr 😜) und jetzt habe ich ja eh schon gekündigt.
Trotzdem vielen Dank für deinen Tipp.