abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Anschlusstermin nicht erfolgreich
Janina100
Rookie
Rookie
Hallo,
heute war eigentlich unser Anschlusstermin. Der Techniker - der leider überhaupt kein richtiges Deutsch konnte und ich die Hälfte nicht verstanden, geschweige denn logisch fand - sagte mir dann, dass die Leitung von der Telekom nicht gut ist und an der telefondose bei uns auch etwas nicht stimmt. Er kann so den Anschluss nicht freischalten. Folge, die Telekom muss reparieren, ein neuer Termin ist notwendig. An diesem Termin muss auch unser Vermieter wg. seiner telefondose auch anwesend sein. Für mich völlig unverständlich und zeitlich nicht möglich. Muss dies sein? Wann weis ich, wann die Telekom repariert hat? Und wer gibt mir die Garantie, dass es dann funktioniert.
Was ich noch komisch finde, warum hat mein Vermieter unter uns WLAN über die Telekom, wenn doch das Kabel in der Straße nicht gut sein soll?!
Ärgerlich für mich, da ich extra Urlaub nehmen musste und keine Lust habe nochmals einen Tag zu opfern....
1 Antwort 1
Norman
Community Manager
Community Manager

Hallo Janina100,

 

merkwürdig ist das schon, denn der Techniker ist von der Telekom. Tut mir leid, dass das nicht stimmig oder logisch für Dich war.

Ich kann so auch nur mutmaßen und gehe davon aus, dass was mit der Verkabelung innerhalb des Hauses nicht in Ordnung ist. Das ist dann Eigentümer-Sache. Er muss die Leitung in Stand setzen lassen und kann dazu einen Elektriker beauftragen. Sofern das erledigt ist, beauftragen wir die Telekom mit der erneuten Schaltung. Dann kommt auch nochmal einer zu Dir nach Hause.

 

Das wäre auf Anhieb das, was Sinn ergibt. Ich schau aber gern nochmal drüber. Schick mir dazu eine PN mit Deiner Ruf-, Auftrags- oder Kundennummer.


Melde mich dann so schnell wie möglich.

 

Beste Grüße

Norman

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!